Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. April 2010, 22:10



Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.

7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.

Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.


Ich finde diese Serie einfach nur genial. Die 25 Episoden habe ich im Dauerlauf regelrecht verschlungen. Ich konnte nicht aufhören, da sich immer wieder die Frage gestellt "was passiert jetzt?" Der Anime ist auch auf deutsch vorhanden aber ich habe mir sie nur mit Deutsch Sub angesehen und das war auch gut so. Die Deutsche Synchronisation war gut aber da hat mich sub mehr überzeugt.
Hat jemand bereits Code Geass gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

2

Sonntag, 4. April 2010, 00:22

Ich lieb(t)e Code Geass. Tolle Serie.
Was Spannung angeht steht die Serie bei mir an zweiter Stelle, gleich nach Death Note.
Zunächst war ich noch skeptisch, da Mechakämpfe mich nich so wahnsinnig interessieren, aber bei der Serie spielt ja die taktische Komponente eine große Rolle und es ist einfach nervenaufreibend xD

Leider fand ich die Story etwas gepresst, vor allem in der zweiten Staffel (die aber trotzdem echt sehenswert war).

<3 Kallen


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Sonntag, 4. April 2010, 03:29

Ja definitiv eine super Serie die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat. Teilweise sogar so das ich mich über die Handlungen von Lelouche aufgeregt habe. Ich dachte mir wieso sagst du nicht die Wahrheit etc.^^
Aber die Mechs sehen wirklich auch alles sehr cool aus und werden toll in den Kämpfen dargestellt, sehr sehenswert der Anime.

<3 Kallen

4

Donnerstag, 8. April 2010, 21:23

Es soll ja auch iwie eine neue Serie geben wenn ich mich recht erinnere.
Was wäre euch denn da am liebsten ...Fortsetzung der Story, komplett neu mit anderen Mainchars oder was anderes?

Ich fand ja das Ende gut so wie es ist und am besten sollte man das auch so lassen.

Spoiler Spoiler


Ich war ja der festen Überzeugung das Lelouch tot ist, aber dann gab es ja gleich diese Theorien dass er der Kutscher am Schluss ist. Wie auch immer ich fand das Ende so gelungen. Man hat gesehen dass er starb aber es besteht auch die geringe Möglichkeit dass er weiterlebt. Sollte man so lassen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Donnerstag, 8. April 2010, 21:51

Ich weiß grad gar nicht was mir besser gefallen würde:

Lesen? Nein Danke : D

Aber ich wette wenn ich mir nochmal das wirklich traurige Ende von Lelouch anschau, würd ich mir eine Fortsetzung mit ihm am Leben wünschen. Aber eigentlich find ich auch das du recht hast Yoshi das Ende war gut. Ach egal wenn es eine neue Serie gibt sollen die mal machen ich lass mich überraschen^^

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:10

Ich finde den Anime sehr gut, aber nicht so gut wie Death Note ( Death Note ist ne andere Liga xD).

Naja aber er war gut genug das ich mich immer noch nicht traue die letzten 3 oder 4 Folgen zu gucken..

Ich hoffe die Gerüchte von R3 stimmen. ^^

7

Mittwoch, 1. September 2010, 09:45

Ohh Code Geass... Da kommen Erinnerungen wieder auf. So ein Anime findet man nur schwerlich, der einzige Anime, der an Code Geass kommt ist für mich Death Note, aber anders als ihr, finde ich das Death Note nicht an Code Geass herankommt. Das Ende von Code Geass lässt das Ende von Death Note, welches mich schwer enttäuscht hat, im Schatten stehen, auch die gesamte Story von Code Geass gefiel mir besser, obwohl ich bei Death Note nicht geglaubt hätte, dass ich einen Anime finden würde, der dies schaffen würde.

Eine Fortsetzung von Code Geass erzeugt bei mir eine geteilte Meinung... Einer Seits brenne ich darauf, zu erfahren wie es in der Welt von Code Geass weiter geht, anderer Seits graut es mir vor einer Fortsetzung, die meisten Fortsetzungen verschlechtern einen so guten Anime nur und davor hab ich Angst...

8

Mittwoch, 1. September 2010, 18:55

Kazaar? Du bist mir so eben sehr sympathisch geworden xD. Ich persönlich konnte mich auch besser begeistern für Code Geass als für Death Note auch wenn ich Death Note nur etwas unter Geass einsetzen muss. Bei mir hat einfach die gesamte Situation von Code Geass mehr zugesagt als bei Death Note.

Und zur Fortsetzung muss ich sagen das ich es sehr schade finde mit Code Geass fertig zu sein aber ich will keine Fortsetzung haben. Denn das Ende der zweiten Staffel fande ich einfach nur super und es wäre schade wenn die Leute diesen letzten Moment mit einer Fortsetzung zerstören würden. Ich bin mit den zwei Staffeln vollkommen zufrieden. Es war viel Action vorhanden und mich hat fast jede Folge völlig mitgerissen und mitfiebern lassen. Es ist gut so wie es ist ;)

9

Mittwoch, 1. September 2010, 21:29

Kash das kann ich nur zurückgeben, überhaupt dein gesamter Beitrag...
Exakt das selbe, wie ich dazu denke nur in anderen Worten.^^
Death Note und Code Geass spielen für mich sogar in eine ganz andere Liga, als die anderen Animes, würde ich nämlich andere Animes und Mangas, mit diesen Meisterstücken vergleichen, ich würd keinen Anime bis auf Utawarerumono mehr angucken können...
Auch muss ich sagen, die Dramatik ist bei Code Geass einfach noch nen Tick besser als bei Death Note ich sag nur *piep* Tod...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazaar« (2. September 2010, 18:04)

10

Donnerstag, 2. September 2010, 02:02

Zitat

ich sag nur ****** Tod...
pschhhht ...wenn das jemand liest der die Serie noch nich gesehen hat O_O
Aber recht haste, das war ziemlich krass, war völlig ferig nach der Szene xD

Aber ich nehme mal an ihr beiden habt Higurashi noch nicht gesehen oder?
Ich stimme schon zu dass DN und CG in einer eigenen Liga spielen was
die Dramatik angeht, aber Higurashi gehört da auch mit dazu finde ich.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Donnerstag, 2. September 2010, 18:04

Higurashi???
Omfg... Wie konnt ich des nur vergessen... 8| Da fühlte ich mich sowas von verarscht bei, bis ich gerafft hab, dass der Ablauf wirklich gewollt ist...
Also du hast natürlich vollkommen recht!
Higurashi hat sich was der Dramatik angeht wirklich nicht hinter Code Geass oder Death Note zu verstecken.

Ps: Wusa wie recht du hast, jetzt hab ich unbewusst gespoilert Asche auf mein Haupt!!! Wird sofort korrigiert

12

Montag, 3. Januar 2011, 18:32

Genialer Anime!
Ich liebe ihn *-* habe den so verschlungen...ich habe ihn aber leider relativ spät erst gesehen....weil ich auf die deutschen subs gewartet habe ( und das hat gedauert... ). Jedenfalls war es jede Minute des wartens wert!
Finde das ist ein Anime, den man jedem empfehlen kann. Der Zeichenstil war gut bzw. genau mein Geschmack, die Charaktere war sehr unterschiedlich und die Geschichte, war für mich sehr spannend und überragend.
Die zweite Staffel war so sehnsüchtig von mir erwartet....hatte ja nicht mehr daran gelaubt damals oô aber von der war ich eher "enttäuscht". Da empfand ich die erste als besser. Aber nun gut...schlecht war sie nun auch nicht, hatte nur "mehr" erwartet. Lelouch fand ich immer ganz toll....besonders weil er so einen geheimnisvollen Charakter abgegeben hat und für mich immer für eine Überraschung gut war. Der Anime wurde für mich nie langweilig...*beide Daumen hoch*

13

Freitag, 28. Januar 2011, 15:40

Code Geass wurde ziemlich gehyped. Und wenn es bei einem Anime der Fall ist, dann geh ich relativ skeptisch an die Sache heran, weil ich mich nicht der gesamten Mehrheit anschließen will. Meistens ist es dann doch anders, hier aber nicht.

Code Geass ist imao ein sehr guter Anime - nicht mehr und nicht weniger.
Den einzigen Punkt, den ich wirklich als genial bezeichnen kann, ist das Ende. Hab mich selten so zufrieden nach dem Beenden einer Serie gefühlt.
Aber im Gesamtbild war mir Code Geass einige Male etwas zu unglaubwürdig bzw. war ich von diesen ganzen bis ins letzte Detail geplanten Taktiken etwas genervt. Hat mich ein wenig an typische Bleach er-ist-tot-nein-doch-nicht-nein-doch-Kämpfe erinnert. Und da der Vergleich mit Death Note des öfteren vorkam: Das war ja auch so ein "Schemer-Anime", aber da hat man es irgendwie besser rübergebracht. Ich kanns nicht genau nerklären und deswegen würd ich das objektiv betrachtet Code Geass auch nicht als Negativpunkt anrechnen. Subjektiv allerdings schon.

Was die Atmosphäre anging war es durchaus gelungen, besonders Szenen wie

Spoiler Spoiler

als Lulu Shirleys Gedächtnis gelöscht hat
gingen schon etwas unter die Haut. Auch von der ganzen Geschichte her war es unterhaltsam, aber in der zweiten Staffel kamen irgendwie immer häufiger solche "wtf?"-Momente auf. Nicht, weil ich es nicht verstanden hab, sondern weil es einfach ein wenig abgefahren war. Geass dürfte da als Stichwort reichen.

Wirklich enttäuscht war ich aber von der Mecha-Action, das wäre kein Grund für mich den Anime zu gucken. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen wie Gurren Lagaan oder Gundam Wing <3

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Samstag, 17. März 2012, 21:59

Oh mein Gott wie ich diesen Anime liebe. Meine absolute Nummer 1!

"All Hail Lelouch! " Ich war bei kaum einem andere Anime so verzaubert. Ich war regelrecht süchtig und hab den Anime fast verschlungen. Es macht einfach Spaß zuzuschauen, wie sich alles aufeinander aufbaut und wie Lelouch seine Pläne in die Tat umsetzt und sich aus so gut wie unmöglichen Lagen befreit. Man wird also ständig überrascht. Als ich die letzte Folge zu Ende geschaut hatte war ich mit den Nerven so am Ende. Und dann konnte ich einfach nicht fassen, dass es so einfach zu Ende war

Spoiler Spoiler

Nach Lelouch's Tod hab ich stundenlang geheult xD Ich bin eigentlich gar nicht so nah am Wasser gebaut, aber wie Lelouch gestorben ist war einfach episch! Mit Nunallys Schreien, während alle anderen jubelten. Wie er sich selbst zu einer Person gemacht hat, auf den sich sämtlicher Hass konzentriert, nur um ihn mit seinem Tod von den Menschen zu nehmen. Ach du kacke ich bekomm schon wieder feuchte Augen.. Lelouch ist in meinen Augen der perfekte Anti-Held. Man mag ihn vielleicht mit Light aus Death Note vergleichen, aber für mich ist Lelouch einfach ungeschlagen


Beide "Charaktere" von Lelouch sind in meinen Augen sehr überzeugend. Lelouch/Zero zählt für mich zu den besten männlichen Anime Charakteren, die ich bisher kenne.
Aber auch die anderen Personen, wie C.C oder Karen, haben Charakter. Und das ist mir ja immer sehr wichtig.
Also Code Geass ist mein absoluter Liebling unter den Animes und das obwohl ich normalerweise nicht viel mit Mecha anfangen kann. Aber auch für nicht Mecha-Fans ist dieser Anime ein MUSS!

15

Freitag, 27. April 2012, 09:56

Code Geass ist wirklich einer der besten Anime, die ich kenne. Ich muss wirklich nochmal dazu kommen die 2te Staffel zu schauen.
Ich bin ein großer Fan von Lelouch und Kallen. :) Außerdem liebe ich den Zeichenstil.
Clamp macht einfach tolle Sachen. ^^

16

Freitag, 27. April 2012, 11:23

Code Geass ist mein liebster Anime hab ihn bestimmt 4 mal geschaut habe ihn auf dvd und in jeglicher Form.
Die Storie ist einfach top die Characktere gut durchdacht und ich freue mich schon auf die neue Code Geass Side Storie die bald erscheint.

17

Donnerstag, 14. März 2013, 07:46

Super Anime hab den Anime regelrecht verschlungen! :) Hab ihn mir sogar auf DVD gekauft. Und... ich muss gestehen, dass ich sogar die deutsche Synchro garnicht sooo schlimm finde. xD
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

18

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:42

Code Geass...

Einer der Animes die mich sofort begeistert haben und direkt in in meine Favoritenliste aufgestiegen ist *_* <3

Emotional, tolles Storytelling,coole Mechs... alles was mir gefällt ^-^

Ich habe beide Staffeln regelrecht verschlungen *_* Ich mag die Art wie Lelouch denkt... wahrscheinlich stehe ich auf diese Art Charaktere xD naja... Light aus Death Note hasse ich >.<
Es scheint schwer zu sein, doch es ist leicht.

Es scheint leicht zu sein, doch es ist schwer.