Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:22



Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel, ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.


Wer hat den Anime geschaut?
Wie fandet ihr ihn?
Lieblingschar, Lieblingszene, erzählt was ihr wollt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:13

Der Anime ist toll bis zu den letzten 20 Folgen.. da wird es echt langweilig.. Man sollte lieber den Manga lesen lohnt sich mehr.

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:50

Der Anime Soul Eater habe ich gesehe.Das war eines der best die ich gesehen habe.

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:35

Ich fand ihn echt cool, nur am Ende war es etwas zu übertrieben, das war denk ich mal im Manga nicht so.
Aber sonst passt eig alles, Charaktere wie Stein oder Black Star sind einfach grandios.
Und Medusa ist doch auch mal ein netter Bösewicht :naughty:

Most epic Scene ever



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:09

Franken Stein und Tsubaki mag ich sehr (: Franken Stein ist voll der creep <3 und Tsubaki ist total nett und ist ein unheimlich tolles Team mit Black Star. :'D

Anime und Manga sind super nur ging mir Excalibur nach gewisser Zeit richtig auf die Nerven. Ich hab die Folgen dann immer übersprungen..Obwohl ich meist offen für jeden Blödsinn bin!

Medusa war toll *-* ich werd mich noch an diesen Anime erinnern wenn ich alt und grau bin xD

Call me Rukia-sama!

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:24

Habe den Anime damals sehr gerne geschaut, jeden Tag gespannt auf die nächste Folge gewartet *-* War aber eher überrascht, wie viele Folgen der Anime am Ende doch hatte...na ja. Aber so toll *-* die Geschichte wieder sehr kreativ und spannend...fand es so interessant, jede einzelne Folge. Am Anfang, so die erste Folge...wollte ich ja schon nicht mehr schauen, weil der Zeichenstil mir so gar nicht zusagte...ABER zum glück habe ich weiter geschaut. Echt ein sehr guter Anime! Kann natürlich sein ,dass der Manga besser ist - keine Ahnung.

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:35

Hab mir eine Folge angesehen, aber der Zeichenstyle war mir doch zu Freaky,
also ist es in der Dropped Liste gelandet.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

8

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:38

Hab mir eine Folge angesehen, aber der Zeichenstyle war mir doch zu Freaky,
also ist es in der Dropped Liste gelandet.
Das würde ich mir nochmal überlegen!
Der Zeichenstil ist echt komisch am Anfang, aber man sollte der Story echt eine Chance geben! Ist wirklich gut und kenne niemanden, der davon enttäuscht war =)

9

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:40

Hab mir eine Folge angesehen, aber der Zeichenstyle war mir doch zu Freaky,
also ist es in der Dropped Liste gelandet.
Das würde ich mir nochmal überlegen!
Der Zeichenstil ist echt komisch am Anfang, aber man sollte der Story echt eine Chance geben! Ist wirklich gut und kenne niemanden, der davon enttäuscht war =)

Sorry, bin halt so, ist ne Macke von mir, dass ich mir nichts reinziehen kann,
wo mir die Zeichnung nicht gefällt ó.ò egal wie gut die Story ist...


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

10

Montag, 25. Oktober 2010, 07:42

Soul Eater ist einfach so cool die chars sind alle so obercool ich liebe den anime wann kommen endlich die deutschen dvd"s der Manga ist ja schon da gemeinheit

und was denn zeichenstill angeht sorry der ist um meilenweit besser als bei einen gewissen gummimann wo mir der zeichenstyle überhaupt net gefällt und er auch nicht so coole chars hat wie soul eater selbst

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

11

Samstag, 6. November 2010, 16:39

Hab mir eine Folge angesehen, aber der Zeichenstyle war mir doch zu Freaky,
also ist es in der Dropped Liste gelandet.
Das würde ich mir nochmal überlegen!
Der Zeichenstil ist echt komisch am Anfang, aber man sollte der Story echt eine Chance geben! Ist wirklich gut und kenne niemanden, der davon enttäuscht war =)

Sorry, bin halt so, ist ne Macke von mir, dass ich mir nichts reinziehen kann,
wo mir die Zeichnung nicht gefällt ó.ò egal wie gut die Story ist...



Verständlich xD Wenns nich anschaubar ist würd ich es auch nicht kucken. Weil Soul Eater so freaky aussah hatmein Bruder ihn dann auch nicht angeschaut o.o Aber man muss sich auch an das gewöhnen xD vllt. kannst du dich mit dem Manga mehr anfreunden? o: obwohl es ähnlich ist .. xD Ich find die Geschichte ist einfach es Wert es anzuschauen bzw. zu lesen ^^

Call me Rukia-sama!

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:59

An Soul Eater haben mir vor allem der Zeichenstil bzw. die gesamte Aufmachung sehr gut gefallen. War doch mal eine angenehme Abwechslung vom Einheitsbrei~
In Sachen Unterhaltung stand der Anime dem Manga in nichts nach, allerdings war das Ende natürlich sehr gedrückt, da die Serie jetzt natürlich enden musste. Da hatte der Manga mehr Freiheit und das hat man auch gemerkt, das war alles detaillierter.

Aber man sollte es sich auf jedenfall mal geben, wenn man auf Action und Witz steht. :>

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Donnerstag, 3. März 2011, 18:04

Finde das die Serie im Shonen bereich schon eine der Besten ist. Es ist zwar nicht so das man die Charaktere oder ihr Verhalten in ähnlichen Serien noch nicht gesehen hat, aber ich finde die Mischung und wie sie umgesetzt wurde wirklich gut. Besonders hat mir einfach auch die Komedie in der Serie gefallen, der Zeichenstil war mal etwas anderes am Anfang musste man sich etwas daran gewöhnen, besonders weil die Charaktere wenn man sie von vorne sieht etwas komisch aussehen. Hoffe mal das noch eine neue Serie kommt die sich an den Manga dann später hält aber die Serie an sich hatte mir auch schon sehr gut gefallen.

Fand Exalibur irgendwie geil und musste mich immer schlapp lachen wenn er zu sehen war.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

14

Dienstag, 15. März 2011, 11:38

Den Zeichenstil von Soul Eater fand ich überragend. War vermutlich letzten Ende auch das, was mich dazu bewegt hat ihn fertig zu schauen. Mit den Charakteren konnte ich wenig anfangen , und der Humor war mir zu abgedreht. Die Story hat anfangs zwar noch Lust auf mehr gemacht, aber das grottige Ende verdirbt einem dann doch ziemlich viel. Trotzdem müsste ich sagen, dass ich Soul Eater weiterempfehlen würde, und ich persönlich würde mir eine zweite Soul Eater Serie vermutlich auch anschauen.

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 03:27

es wird ja grade wohl an en 2 Soul Eater Manha gearbeitet der irgendwie vond er story her paralel zu dem orginal sein sollen in einer art veränderten Relalität wo z.b. Maka selbst eine waffe ist und solche dinge

das hab ich mal bei Ani-search gelesen .. und für alle die es noch net wisen Animax hat ja soul Eater lizensiert und wird ihn in Deutschland zeigen xd freu
dieses Animiejahr ist einfach nur goil

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

16

Montag, 2. Januar 2012, 20:22

Soul eater ist wirklich überragender Anime! Ich kann ihn jedem empfehlen!
Mein Lieblingschara ist Chrona. Aber nur wenn er ein Junge ist. Der arme Junge! Obwohl er von seiner Mutter so gequält wurde ist er am Ende doch eine sehr liebenswerte Person. Man hat Mitleid mit ihm und es seine Persöhnlichkeit ist echt mal etwas anderes für einen Jungen.
Wäre Chrona aber als Mädchen gedacht, ist es nichts besonderes. Dieser ängstliche und mitleiderregende Charakterzug scheint unter Mädchen in Animes und Mangas eine floureszierende Spezies zu sein.

Ach mir gefallen einfach alle Charaktere gut. Es gibt keinen der mich richtig nervt und alle sind so verschieden, aber alle haben so doch etwas, wofür man ihn einfach lieben muss! Death the Kid mit seiner Symmetrie, Black star und seine Aufgedrehtheit.

17

Montag, 2. Januar 2012, 21:02

Im Gegensatz zu den meisten hier, hat mir Soul Eater nicht sonderlich gefallen. Einen genauen Grund hab ich nicht, die Charaktere konnten mich nie überzeugen, die Handlung hat mich nicht fesseln können und irgendwie haben mir die Stellen gefehlt, die mich wirklich mitreißen.
Einfach grandiose Kämpfe, Emotionen etc.

Die Zeichnungen sind hingegen Top und auch das Opening und das Ending fand ich super.
Aber sonst bin ich sicher kein Fan davon.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

18

Freitag, 27. April 2012, 10:07

Soul Eater ist wirklich ein guter Anime. Habe immer mal zwischendurch ein paar Folgen auf Animax gesehen. Jedoch noch nicht alle. :) Muss ich echt nochmal machen.
Ich mag Soul und Death The Kid am liebsten. ^^

19

Donnerstag, 14. März 2013, 07:44

Hab Soul Eater leider noch nicht angeschaut, aber das werde ich dieses Wochenende wahrscheinlich nachholen. ^^ Von dem was ich aber bisher gesehen habe gefällt mir der Charakter Soul ziemlich gut.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

20

Mittwoch, 3. April 2013, 11:10

Ja, wie man unschwer an meinem Profil erkennen kann, bin ich absoluter Soul Eater Fan. <3 Mein Lieblingsanime ist es noch nicht so ganz (das ist Bokura Ga Ita vorbehalten), aber definitiv unter den Lieblingen aufzufassen.

Die Story von Soul Eater war einfach mal eben ein frischer Wind, da man sowas ja auch weder in Büchern noch in Animes davor gesehen hat (ich zumindest nicht und hab auch bisher noch von keinem anderen Anime mit Waffenmeistern und deren Waffen, die menschliche Gestalt annehmen können, gehört), es ist was einzigartiges. Find das Setting, also Death City und die Shibusen Akademie undso extrem toll gemacht und die Storyline auch sehr interessant.
Außerdem kriegt Soul Eater die Balance zwischen comedyhaft und seriös wunderbar hin, es gab glaub ich bisher noch keinen Anime, bei dem ich sooft lauthals gelacht habe, wie bei Soul Eater und dennoch war ich zu anderen Zeiten echt gerührt und mir sind die Tränen runtergelaufen.
Und SE hat einen traumhaften Soundtrack, die OPs und EDs (bis auf das 1.) sind total toll und passen auch ziemlich gut zum Anime. Die Themes sind ebenfalls gut gemacht, generell ist die Musik hier echt klasse geworden.


Und die Charaktere ... sind eh das beste. Die machen die Serie quasi aus, einfach weil auch alle Nebencharaktere nicht 2D oder so sind, und man auch für diese Empathie empfindet und sie über alles liebt, zB Prof Stein, Shinigami, Excalibur, Marie. Und die Hauptcharaktere ja eh, so toll wie die gemacht sind.

Zu Cronas Geschlecht, ich bin der Meinung, "es" ist ein Junge. Einfach, weil es ja immer hieß "I don't know how to deal with girls" als er Maka das 1. mal getroffen hat. Und das würde man als Mädchen selber ja eher nicht so sagen, ich mein, ja klar wäre das möglich, aber ist für mich plausibler, dass er ergo ein Junge wäre.
Und ich bin doch etwas verwundert, dass viele den Zeichenstil von Soul Eater als "komisch" o.Ä. betiteln, fand ich ja überhaupt nicht. :O Der ist doch total normal und nicht jetzt irgendwie ausgefallen?