Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2009, 11:08



Originaltitel: Riding Bean
Herstellung: Japan 1989
Regie: Yasuo Hasegawa
Genre: Anime, Action
Laufzeit: ca 45 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt:

In Chigago regiert das Kurier-As Bean Bandit die Straßen und arbeitet für beide Seiten des Gesetzes. Wenn eine Lieferung schnell und sicher an ihr Ziel gebracht werden soll, Bean ist der richtige Mann für den Job. Aber er hat seinen Preis. Beans letzte "Fracht" ist ein 11jähriges Mädchen, das 50.000 Dollar bei Abgabe Wert ist. Was er allerdings nicht weiß ist, daß sie entführt wurde und er nur den Lockvogel spielen soll. Jetzt steht er bei Polizei und Kidnappern auf der Abschußliste...

Meine Meinung:

Riding Bean ist einer der Ersten Anime die ich damals in den 90ern, wo japanische Zeichentrickfilme noch ein kleines Nischenprodukt waren, auf VHS gesehen habe. Und obwohl er schon 17 Jahre aufn Buckel hat, stellt er so manchen heutigen in Schatten. Kenichi Sonoda der für das Charakterdesign zustänig isthat uns ja schon mit Mangas beglückt und auch Serien wie "Gunsmith Cats" und Bubblegum Crises. Ich mag einfach den kantigen Zeichenstil. Der Film vereinigt Krimielemente, Roadmovie und ab und zu komödiantische Einlagen. Wobei Sonoda sein Hauptaugenmerk beim zeichnen eindeutich auf grosskalibrische Knarren und schnelle Autos legt. Von beiden gibts hier mehr als genug. Leider ist der Spass schon nach 45 Minuten vorbei was äusserst schade ist. Aber für kurzweilige Action ist allemal gesorgt.