Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. August 2011, 15:19

Hallo miteinander,

wie ihr sicher alle wisst sind die Episoden ab 401 nicht mehr deutsch synchronisiert.

'Im Februar 2011 wurde bekanntgegeben, dass die deutsche Synchronisation ab Folge 401 eingestellt wurde[14].'

Das habe ich bei Wikipedia gefunden. Und auch andere Quellen sagen nicht anderes. Weiß jemand, ob irgendwann nochmal die kommenden Episoden deutsch synchronisiert werden. Vor allem, weil demnächst der große Krieg ansteht.

Danke schonmal im voraus.

2

Sonntag, 28. August 2011, 15:58

Wahrscheinlich gerade weil der Große Krieg ansteht, wird es nicht lizensiert werden. Von hier an wird die Serie sogar wirklich spannend, das kann RTLII niemanden zumuten.
Ab jetzt entwickelt sich One Piece zu einen großen Drama. Es wird gekaempft, wie nie zu vor. Ganze Nervenzusammenbrueche und Seelische vergewaltigung kommen ins Spiel. Es wird wirklich knallhart. So viel kann RTLII garnicht zensieren. Es waere praktisch nurnoch ein schwarzer Bildschirm zu sehen oder pro Folge muesste man wahrscheinlich 10 Minuten rausschneiden.

Allein die Scene in der Ruffy vergiftet wird und sich die Seele aus dem Leib schreit, ueber mehre Stunden. Die Vorfaelle - ohne dir spoilern zu wollen - mit seinen Bruder, noch voellig außer acht gelassen. Das ist kein Kindervernsehen mehr und das wird man auch auf keinen Fall Kindergerecht zuschneiden koennen, das traue ich selbst RTL nicht zu.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

3

Sonntag, 28. August 2011, 16:11

Die Lizens für One Piece hatte doch zuletzt Tele5 und nicht RTL 2 oder irre ich mich?
Mir soll es egal sein, ich gucke One Piece eigentlich eh nur im Internet. Trotzdem finde ich es sehr sehr schade, dass so ein großartiger Anime einfach wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird.

4

Sonntag, 28. August 2011, 16:14

Großartig? Naaaja, geschmackssache. Er ist ganz okey.
Aber ich verstehe genau was du meinst, es ist nicht richtig eine Serie einfach so fallen zu lassen, zumal die Serie erst jetzt so richtig in fahrt kommt.
Es ist nicht richtig, eine Serie nur bis zur helfte raus zu bringen, allein wegen den Fans die jetzt enttaeuscht werden. Es ist eine Verantwortung welche die Konzerne zu tragen haben!
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

5

Sonntag, 28. August 2011, 21:12

Von welcher Verantwortung redest du? RTL 2 ist ein Sender, der ausschließlich auf Profit aus ist. Am Ende zählt was unterm Strich dasteht.

Die müssen sich vor niemandem verantworten. Außerdem ist der Schritt doch nur konsequent. Ich nehme an, dass RTL 2 (bzw. Tele 5) die Szenen nicht freiweillig zensiert. Im Gegenteil, es wäre doch eher im Sinne der Geldmacherei, wenn der Zuschauer die gesamte Action zu sehen bekommt.
Wahrscheinlich gibt es da irgendwelche rechtlichen Maßnahmen, die den Sendern diese Fesseln auflegen.
Und One Piece wird, wie du schon erwähnt hast, zunehmend brutaler.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder RTL 2 zensiert nicht, und setzt für One Piece und Naruto eine Altersgrenze. Oder man stellt die Serien ein.
Die erste ist einem Fernsehprogramm wie RTL 2, welches sich im Nachmittagsprogramm eben Kindern zuwendet, nicht zumutbar.

Ich fände es im Grunde genommen von RTL 2 auch nicht in Ordnung, wenn die härteren Szenen aus Impel Down/Weltkrieg den Kindern vor der Glotze ungeschnitten offenbart werden.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

6

Sonntag, 28. August 2011, 21:42

In Japan funktioniert es auch. Aber sei es darum.
Ein Konzern hat sich nicht zu verantworten? Sehe ich doch etwas anders. Immerhin machen sie damit, wie du schon sagtest Geld, also haben sie auch gefaelligst dafuer zu sorgen das es weiter geht. Bei Ranma 1/2 war es doch das gleichen. Jedoch haben sie sich die Frechheit von Anfang an heraus genommen und haben die Serie nur bis zur helft lizenziert.
Inu Yasha das gleiche. Das ist doch eine Frechheit! Das grenzt doch schon an reine willkuer.

Kein Wunder das die Zuschauerzahlen ruecklaeufig sind, wenn RTLII mit seinen Serien so viel Unfug anstellt.
RTLII ist verantwortlich, das kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Wenn Tele5 jetzt gleich zieht, dann betrifft diese Aeuserung auch die.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

7

Montag, 29. August 2011, 16:30

Ab dem 5. September wird nun Viva One Piece ausstrahlen. Allerdings wurden vorerst nur die Rechte für die ersten vier Staffeln erworben.
Ob wir irgendwann mal die 8.Staffel deutsch synchronisiert erleben dürfen, wird wohl noch weiterhin in den Sternen stehen.

8

Montag, 29. August 2011, 16:40

VIVA wird anscheinend der neue Anime-Sender ... oder der alte, wie sie es ja früher schon waren. Nur mit qualitativ hochwertigeren Anime. Aber mal ehrlich, die alten Staffeln von One Piece will doch keiner mehr sehen. Ich finds grausam, wenn eine Serie wieder von vorne anfängt, die schon so durchgekaut ist im deutschen Fernsehen.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen