Du bist nicht angemeldet.

Wer ist Tobi wirklich ?

41

Samstag, 21. Juli 2012, 20:25

Nach dem neusten Chapter scheint

Spoiler Spoiler

Orochimaru Tobi zu sein ?(


also damit hätte ich ehrlich gesagt kein Stück gerechnet.
Auf jeden Fall ist es mal etwas wieder interessanter geworden. Bin ja mal auf nächste Woche mal gespannt, was die da für eine Erklärung abgeben werden.
Da sind die Gerüchte, die Tobi gehört/ gelesen hatte, am nähsten dran :D

hm... ich glaub ich hatte die Situation falsch verstanden. Ich frage mich immer noch, wer Tobi in Wirklichkeit ist =/

Auf welcher Seite steht das ?
Ich denke nicht das Orochimaru Tobi ist. Da er im Kampf gegen Itachi in das
Schwert von Susanoo verbannt wurde. Kabuto hat ja seine Teile zu sich genommen
und sieht jetzt fast so aus wie er :D ausserdem gab es Tobi schon vor den verschwinden von Orochimaru glaub ich.
Hab ein Fan Bild endeckt wo Tobis halbes Gesicht auf der linken Seite von Izunas Gesicht (Madaras Bruder) gelegt wird.
Passt aus meiner Sicht , also sollte man Izuna nicht auschließen. Hoffe balt wird seine wahre Idensität gezeigt :/

Spoiler Spoiler

42

Donnerstag, 16. August 2012, 09:43

Ich denke mitlerweile es ist Obito. Nach dem neusten Kapitel des Mangas spricht doch einiges dafür.

Spoiler Spoiler

Tobi macht Kakashi in einem Gespräch ziemliche Vorwürfe, sagt er ist ein Nichts und er wolle eine Welt erschaffen ohne erbärmliche Entschuldigungen an den Gräbern gefallener Kameraden, was ein Hinweis auf die verstorbene Rin sein könnte die Kakashi ja beschützen sollte. Obito könnte das als ein versagen ansehen und sich somit rächen wollen. Desweiteren haben Kakashi's und Tobi's Sharingan eine Verbindung und er sagt ja auch zu Kakashi auf dessen Frage wo er sein Sharingan her hat das es vom Kampf an der Kannabi Brücke sei. Was auch noch ein Hinweis darauf sein könnte das Obito hinter Tobi steckt ist die Tatsache das Tobi's rechte Körperhälfte schon mehrmals erneuert wurde und es war auch Obito's rechte Körperhälfte die bei dem Kampf damals unter den Felsen begraben und schwer verletzt wurde.


Im moment spricht wirklich eine Menge dafür das es Obito ist, anfangs dachte ich ja an Izuna aber mitlerweile glaube ich das nichtmehr so wirklich.
Naja aber wer am Ende wirklich unter Tobi's Maske steckt werden wir ja hoffentlich bald erfahren. Dann wird man ja sehen wer am besten geraten und vermutet hat! ^_^

43

Freitag, 17. August 2012, 18:50

Von dieser Theorie hab ich mittlerweile auch mitbekommen.
Als ich das gelesen habe hat es die Obito Theorie gestützt , Tobis
und Kakashis Sharingan haben eine Verbindung, was daraus schließt
das sie zusammen gehören.

Eine Sache spricht aber dagegen. Zum Zeitpunkt nach Narutos
Geburt tauchte ein Maskierter Mann auf und versuchte Naruto zu entführen.
Minato ( der Vater von Naruto) gelang es Naruto zurück zu hollen. Der Maskierte
entführte dann aber Kushina ( die Mutter von Naruto) löste dann das Siegel auf
weil der Kyubi in ihr gebannt war so das er wieder frei kamm. Minato schaffte es
den Mann in die Flucht zu schlagen. Später versiegelten sie das Biju in Naruto und
starben dabei. Es stellte sich heraus das der Maskierte Mann, Tobi war. Alles geschah vor 16
Jahren zu dieser Zeit war Obito 13 also kann er das nicht gewäsen sein. Allerdings kann es auch
sein das Tobi von zwei Personen gespielt wird dann würde es gehen. Oder Obito hat überlebt wurde
von Zetsu zusammengeflickt und heist jetzt Tobi. Das würde erklären warum Tobi auf seinen einen
Arm nichts spürt, weil er eine Protese trägt. Die neuste Theorie die ich gehört habe ist das Tobi
Obitos Vater sein könnte oder ein Uchiha von denen noch nie was erzählt wurde. Oder ist Tobi kein Uchiha :S

Theorien für Theorien ?(
hoffentlich fällt Tobis Maske balt ich will auch ändlich wissen wer er wirklich ist ! ;)

44

Freitag, 17. August 2012, 23:45

Ja, jetzt wo du es sagst...es könnte in der Tat auch Obito's Vater sein. Das würde auch die Verbindung der beiden Sharingans erklären. Ein Motiv für das was Tobi vorhat ist auch vorhanden, ich meine wenn ein Vater seinen Sohn verliert kann es gut zu so einem Zorn kommen.
Ich habe auch schon gehört das hinter Tobi der Vater von Itachi und Sasuke stecken soll der seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Zumindest würde das erklären warum Amaterasu direkt aktiv wurde als Tobi seine Maske vor Sasuke fallen lassen wollte. Allerdings halte ich die Obito/Obito's Vater Theorie für sehr viel wahrscheinlicher!

Naja mal sehen...ich wills auf jeden Fall endlich wissen! :)

45

Samstag, 18. August 2012, 15:27

Es könnte wie du sagtest auch sein das Tobi Fugaku Uchiha ist (Sasuke und Itachis Vater)
Tobis Plan ist es die die neun Bijū in Gedō Mazō zu fusionieren um so das Jūbi zu erwecken. Anschließend will er es in
sich versiegeln, damit sein Sharingan genügend Kraft für ein mächtiges Genjutsu, das Mugen Tsukuyomi
aufweist. Damit will er sein eigenes Auge auf den Mond projizieren, um
so sämtliche Lebewesen auf der Erde in ein Genjutsu zu sperren.
Warum er vor hat diesen Plan auszuführen ist mir nicht klar, der erste Grund der mir einfällt
ist wie fast jeder Bösewicht in einer Geschichte hat , die Weltherschaft. Ich bleib bei den vier Theorien.
Izuna U. , Fukagu U. , ein Uchiha von den man bissher nichts gehört hat (wie Obitos Vater) oder er ist kein U.

Ich auch :)

46

Samstag, 18. August 2012, 16:36

Ein Uchiha sollte er sein, andernfalls frage ich mich warum er das Uchiha Symbol auf dem Rücken seines Umhangs hat!? (zusehen im Manga)
Was Fugaku angeht kann ich persönlich aber eigentlich kein Motiv sehen, klar die Weltherrschaft reizt so einige aber das ist meiner Meinung nach ehr ein Motiv für Leute die von Grund auf böse sind. Ich meine der Uchiha Clan war doch nicht von Natur aus böse oder?!
Ich finde am besten passt halt immernoch die Obito/Obito's Vater Theorie, da wäre das Motiv zumindest auch nachvollziehbar: Rache!

47

Samstag, 18. August 2012, 17:00

Er gab sich ja als Madara U. aus bzw versuchte seine Idensität einzunehemen.
Damit man denkt er wäre ein Mitglied des Uchiha Clans trägt er einen Umhang mit den U-Logo.
Ich halte diese Theorie zwar für nicht ausgeschloßen den er könnte sich das Sharingan auch implaniert
haben wie Danzo und Kakashi. Der Uchiha Clan ist nicht von Natur aus böse , ein Motiv für Fugaku wäre
den Uchiha Clan wieder an die macht zubringen. Da Madara vor Jahren die Wahl zum ersten Hokage gegen
Hashirama Senju verlor verließ er das Dorf und kamm nicht wieder. Vieleicht versucht Tobi den Clan wieder an die
Spitze zu bringen.

48

Samstag, 18. August 2012, 17:25

Joa könnte sein das Tobi den Clan wieder an die Spitze bringen will, aber dennoch falls Fugaku dahinter steckt halte ich Mission Mondauge doch für eine ziemlich krasse Art dies zu erreichen. Ich weiß auch nicht, das was Tobi vorhat passt meiner Meinung nach ehr zu jemandem der Hass in sich trägt und für etwas Rache will. Fugaku passt da irgendwie so garnicht ins Bild, kanns mir bei ihm einfach nicht vorstellen das er einfach nur aus Machtgier zu sowas fähig ist.

Je mehr man darüber disskutiert umso mehr möchte ich endlich wissen was Sache ist :)
Itachi wusste ja glaube ich wer hinter Tobi steckt und er wollte zumindest verhindern das Sasuke das erfährt...warum auch immer!?

49

Samstag, 18. August 2012, 17:52

Kann sein , sein Gesicht haben bissher nur Kisame und Zetsu gesehen.
Mir ist grad eine Story eingefallen nämlich das es sich um Tobi nicht um eine
Person sondern zwei handelt.

Als damals der Unfall in Höhle passierte wobai Obitos rechte Körperhälfte von einen Felsen
zerquecht wurde wusste er das er stirbt und schickte Kakashi und Rin weg. Was er nicht arnte ist das
plötzlich ein Maskierter Mann auftauchte und ihn in letzter Sekunde rettete. Obito verlor bei der Rettung
sein Bewustsein und wachte später in einen unbekannten Ort auf. Als er aufwachte bemerkte er das er
grade von jemanden behandelt wird. Er fragte sich wo er sei und der Maskierte Mann der sich als Tobi
vorstellt erklärt in das er in sichterheit ist. Einige Zeit später stellt sich herraus das er in wirklichkeit sein Vater ist. Ihrgennt wann verstirbt sein Vater an einer Krankheit und Obito übernimmt seine Rolle als Tobi.

Das würde auch dann erklären wer damals gegen Minato gekämpft hat und warum Tobis und Kakashis Sharingan
eine Verbindung haben. Und warum Tobi auf seinen rechten Arm nichts spürt.

50

Samstag, 18. August 2012, 18:16

Die Story ist garnichtmal so abwegig.
Ich sagte ja bereits ich glaube immernoch mehr an die Obito Versionen als an irgendeine andere. ^^
Da ist ein Motiv vorhanden und es gibt zig andere Punkte die dafür sprechen. Allerdings frage ich mich warum Itachi in diesem Fall verhindern wollte das Sasuke Tobis Gesicht sieht? Bei Fugaku könnte ich es noch nachvollziehen, er soll nicht erfahren das sein Vater doch noch lebt nachdem er ihn so viele Jahre für tot gehalten hat...aber so, hmmm.
Zetsu muss aber auch irgendwie seine Finger mit im Spiel haben, da man ja bei Tobis Kampf gegen Minato sehen kann nachdem er Tobi am Arm verletzt hatte wie eine Art Zetsumasse seinen Arm hinunter tropft. Könnte ja mit der Behandlung zusammen hängen, wer weiß.

Die Story klingt auf jeden Fall plausibel und wenn ich so darüber nachdenke kann ich mir das gut vorstellen.
Was ich schon alles für Theorien gelesen habe...das Tobi aus zwei Personen besteht also aus zwei Leuten eine gemacht wurde, das Tobi der richtige Zetsu ist und der andere nur ein Klon. Da ist das von dir doch wirklich eine gut durchdachte und auch garnichtmal abwegige Story. :)

51

Samstag, 18. August 2012, 18:42

Warum Itachi das nicht wollte verstehe ich auch nicht :S
Das Thema wer Tobi ist , ist momentan das Thema bei Naruto
worüber ich die ganze Zeit nachdenke. Weil es viele Charaktere
gibt die Tobi sein können, aber es wegen einen Punkt nicht seinen können.
Zum Beispiel Obito , könnte Tobi sein ist es aber nicht weil er zu klein und
zu jung ist. Dann Izuna geht auch nicht weil angeblich verstorben ist. Es ist
wie ein Laberint , du gehst hinein findest den richtigen weg bis du auf eine
Mauer stößt. Und am Ende findest du einen Weg mit den du garnicht gerechnet hast.

Zetsu hat bestimmt was damit zu tuhn , er kennt Tobi und weiß auch wer er in Wahrheit ist.
Er ist es bestimmt auch gewäsen der Tobi zusammengeflickt hat sonst würde keine weiße
Masse wie du gesagt hast aus seinen Arm runter tropfen. Oder er ist der echte Zetsu und der
andere ist nur ein Klon. Freut mich das du meine Story gut findest :)

52

Sonntag, 19. August 2012, 09:38

Du sagst es, ich stelle mir auch die ganze Zeit die Frage "Wer steckt nun hinter Tobi?" :)
Es kommen einfach eine Menge Personen in frage aber ebenso kann man auch jede Theorie die es bis jetzt gibt wiederlegen. Aber ich denke mal das war auch der Plan dahinter, wir sollen uns darüber Gedanken machen wer es nun wirklich ist, andernfalls wäre das Geheimnis ja kein wirkliches Geheimnis wenn es zu schnell aufgedeckt wird.
Wer weiß vielleicht sind wir alle auf dem Holzweg und am Ende kommt was zu Tage mit dem wir überhaupt nicht gerechnet hätten. :)

Nichts desto trotz, das Zetsu Tobi zusammengeflickt hat das habe ich schon die ganze Zeit vermutet, spätestens als man die Zetsumasse an seinem Arm gesehen hat war mir klar das er etwas mit ihm zu tun haben muss auf welche Art und warum auch immer. Ich habe irgendwie das Gefühl er ist der jenige der Tobi von allen am besten kennt.
Es weiß ja auch keiner was für eine Macht Zetsu wirklich beherrscht, er ist nur immer als der stille Beobachter in Erscheinung getreten. Ich meine wer weiß vielleicht unterschätzen wir ihn alle.

53

Sonntag, 19. August 2012, 12:45

Vieleicht ist es wirklich ein Plan von Kishimoto es so aussehen zulassen
als ob es sich um Tobi um eine bekannte Person handelt. Er hat die Frisur
von Tobi so änlich gemacht damit wir denken es ist Obito. Er tat so als ob er Madara U. wäre,
damit wir von seiner wahren Idensität abgebracht werden. Er hat sich vieleicht ( wenn er kein Uchiha ist)
das Sharingan inplantieren lassen damit man denkt er wäre ein Mitglied des U-Clans. Denke vieleicht wollte
Kishimoto genau das , dass wir Vermutungen aufstellen welcher Charakter Tobi sein könnte. Und wie du
sagtest am Ende kommt dann eine Figur raus die niemand von uns gekannt hat :)

Das denke ich auch , Tobi und Zetsu haben beide ein gutes Verhältnis.
Kann sein vieleicht ist er viel stärker als wir alle dachten.

54

Sonntag, 19. August 2012, 13:53

Aber was mich dennoch etwas stutzig macht ist die Tatsache das Tobi Kakashi so gut zu kennen scheint. So unbekannt kann die Person doch dann eigentlich garnicht sein, ich meine nehmen wir mal an hinter Tobi steckt jemand den wir absolut nicht kennen, dann kommt der Tag an dem er die Maske fallen lässt und wir sitzen nur vorm Bildschirm und starren verwirrt darauf. Dann kommen doch die ganzen Fragen auf...woher kennt er Kakashi? Was ist die Vorgeschichte der beiden? Und warum wurde er vorher noch nie erwähnt/gezeigt? Denn ich denke mal eine Person die jemanden so gut zu kennen scheint kann doch nicht einfach wie aus dem Nichts plötzlich auftauchen!?
Naja ich persönlich glaube/hoffe ja immernoch das es niemand ganz unbekanntes ist sondern ehr wie es passen würde eine von den Personen die wir durchgegangen sind...sprich Obito, sein Vater, Izuna, Fugaku oder Zetsu selbst.

55

Sonntag, 19. August 2012, 14:20

Darüber habe ich garnicht nachgedacht , wäre Tobi eine unbekannte
Person die wir garnicht kennen woher kennt er dann Kakashi so gut :S
Und wenn es so wäre , würde es wie du sagtest noch mehr Fragen hervorheben.
Ich dachte nur das würde die Sache noch spannender machen. Für mich steht auch
Fest das Tobi jemand sein muss den wir kennen bzw seinen echten Namen schonmal gehört haben.
Der Meinung bin ich auch Tobi ist denk ich einer der Personen die wir durchgegangen sind.

56

Sonntag, 19. August 2012, 18:03

Pass auf am Ende kommt das Unerwartete raus...hinter Tobi steckt in wirklichkeit eine Frau die einen Stimmenverzerrer nutzt und daher nur männlich klingt :D Das habe ich in der Tat schonmal gelesen o.O

Aber mal Spaß beiseite, weißt du warum ich so überzeugt von der Tobi Obito Theorie war/bin!?
Gib mal bei Google in der Bildersuche Tobi Obito ein, was da schon alles zum Vorschein kommt obwohl es noch nichtmal offiziell ist wer hinter Tobi steckt, klar es sind großteils alles FanArts aber bei Bildern von Obito habe ich einfach das Gefühl ich hätte den jungen Tobi vor mir. Die Haare, die Augen...das passt einfach alles irgendwie.

57

Sonntag, 19. August 2012, 19:36

Sowas änliches habe ich auch mal gelesen , nur das die Frau in diesen Fall Rin war.
Also Rin schließe ich aus , sie kann nicht Tobi sein weil sie ein Mädchen ist und Tobi
von der Stimme her auch wie ein Mann klingt. Sie könnte auch eine Geschlechtsumwandlung gehabt haben :D
Was ich mich aber Frage ist wie Rin gestorben ist , sie wurde damals von Kakashi gerettet als die Höhle einstürtzte.
Später erfährt man in Kakashi Gedanken als er von Pain tödlich verletzt wurde, das alle Menschen die ihn etwas bedeutet
mitlerweile schon Verstorben sind. Es wurde aber nie erwähnt wie/woran Rin gestorben ist.

Hab ich mal gemacht , da sieht man wirklich viele Bilder wobei man denkt Tobi ist Obito
ich hab im Wiki gelesen das man aus den Japanischen Schriftzeichen für Obito (オビト)
die Schriftzeichen für "Tobi" (トビ) herauslösen kann. Das könnte vieleicht ein Indiz dafür sein
das Tobi wirklich Obito ist.

Bei Google hab ich sogar schonmal so ein Bild endekt, ich denke das er nicht Tobi sein kann oder vieleicht doch xD

Spoiler Spoiler

58

Sonntag, 19. August 2012, 20:49


Bei Google hab ich sogar schonmal so ein Bild endekt, ich denke das er nicht Tobi sein kann oder vieleicht doch xD

Spoiler Spoiler


Genau...doch der ist es, ganz klar die Ähnlichkeit sieht man doch :D
Ne ne Spaß! ^^

Über Rins Tod ist soweit ich weiß nichts bekannt...sie wurde einfach als tot erklärt. o.O

Das mit den Schriftzeichen habe ich auch schon gehört was in der Tat ein Indiz sein könnte. Es kommen auf jeden Fall viele in Frage zumindest vom Aussehen her, da würden mir zum Beispiel noch Shisui und Kagami einfallen, die aber sowas von kein Motiv hätten geschweige denn eine Verbindung zu Kakashi und der eine ist obendrein auch noch ziemlich unbekannt.
Naja Fakt ist auf jeden Fall bei keinem anderen außer Obito gibt es im Moment so viele Hinweise die dafür sprechen, er liegt (nicht nur bei mir) am weitesten vorne!

Ich sage nur:


Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konan« (19. August 2012, 20:55)

59

Sonntag, 19. August 2012, 21:28

Find ich komisch das über ihren Tod nichts erzählt wurde :S
Es könnte vieleicht auch sogar sein das sie noch lebt , nicht als Tobi sondern
als seine Helferin den Rin war/ist wie Sakura ein Iryonin ( (医療忍, "Heilende Arztninja")
sie war es auch die Kakashi das Sharingan inplantiert hat. Vieleicht ist sie auch
eine Ärtztin für Tobi (Obito)

Über Shisui und Kagami sind wenig bekannt. Ich schließe Shisui aus weil er von
Itachi umgebracht wurde damit er sein Mangekyo Sharingan bekommt. Über Kagami
ist nur bekannt das er im zweiten Ninjaweltkrieg mitgekämpft hat, gillt aber auch als
Verstorben. Von den sechs auf den Bild würde ich drei für Tobi halten. Izuna, Fugaku
und Obito.

60

Montag, 20. August 2012, 10:31

Naja aber wenn sie noch leben sollte und Tobi in irgendeiner Art hilft, wäre falls es Obito ist ja kein Motiv mehr vorhanden. Ich habe ja die ganze Zeit vermutet das Obito aufgrund ihres Todes und in seinen Augen Kakashis Versagen Rache nehmen will und deshalb diese Mission geplant hat. Ergo würde die ganze Sache wieder in einem anderen Licht erscheinen wenn sich jetzt raustellen sollte das sie noch lebt.
Was ich mir aber vorstellen könnte, sie lebt vielleicht noch aber das weiß (noch) niemand und am Ende ist sie es letztendlich die Obito alias Tobi aufhält und ihn besänftigt. Da ja der Grund weswegen er das alles vorhatte nicht eingetroffen ist.
Das ist weit hergeholt ich weiß aber warum nicht...Vermutungen kann man ja aufstellen und für mich persönlich wäre das ein schönes Ende! :)

Und was Shisui angeht da könntest du recht haben, ich meine wenn Itachi Tobis wahres Gesicht auch gesehen hat und wusste wer hinter ihm steckt...er hätte doch seinen besten Freund von früher wiedererkannt!
Kagami wäre dann ehr der Kandidat für die Theorie das es eine unbekannte Person ist die hinter Tobi steckt.
Ich schließe mich dir an...Obito, Izuna oder Fugaku.

Ähnliche Themen