Du bist nicht angemeldet.

Naruto

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 6. Juli 2012, 14:40

Natürlich kommt's an Dragonball lang nicht ran :D Und die erste Staffel von Naruto ist noch die Beste, also erwarte nicht mehr :P
Allerdings ist am Anfang schon alles so furchtbar in die Länge gezogen, dass es selbstverständlich nicht besonders aufregend sein kann.. das find ich echt schade, denn die ganze Story um Narutos Einsamkeit und auch die Beweggründe der anderen könnte so interessant sein..

22

Freitag, 6. Juli 2012, 20:14

Na toll. :S Eigentlich ist mir das in-die-Länge-ziehen bisher noch gar nicht so aufgefallen, aber in den heutigen Folgen war das schon extrem. Da ging fast nichts vorwärts!

Sind die Dialoge auf Englisch oder Japanisch eigentlich manchmal auch so komisch? Bei einigen Sachen fragt man sich schon ... XD

23

Freitag, 6. Juli 2012, 20:51

Ich glaub da ist ziemlich viel zensiert.. schon der ganze Schwachsinn mit dem die "umbringen" o.ä. ersetzen.. so was im Original, nur mit Untertiteln, zu gucken ist immer besser ^^

24

Freitag, 6. Juli 2012, 21:00

Ich dachte, bei VIVA würde die unzensierte Version laufen. :S Das habe ich zumindest gelesen.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit immer alles im Original zu gucken und außerdem hätte ich gar keine Lust, immer den Computer dafür anzuschmeißen und zu suchen. ^_^

25

Freitag, 6. Juli 2012, 21:12

Aaach, als ob! :D Ich glaub kaum, dass irgendwo im Fernsehen- außer auf ausgewählten Pay-TV-Animesendern- unzensierte Versionen laufen würden. Jemals. xD (Oder zumindest in absehbarer Zeit)

Aber ich kann das nachvollziehen- vor allem bei so ewig langen Animes wie Naruto ist das ja auch 'n riesiger Aufwand..

26

Freitag, 6. Juli 2012, 22:04

Vielleicht gibt es auch verschiedene Versionen. *überleg* Ich meine nämlich, dass es zumindest bei Conan Unterschiede zwischen der Version auf VIVA und der, die damals auf RTL2 lief, gibt.

Na ja, aber falls mich das Naruto-Fieber wider Erwarten doch noch packen sollte (haha XD) kann ich immernoch nach der ungeschnittenen Originalversion schauen.

27

Samstag, 14. Juli 2012, 18:40

Es ist kein Wunder wenn es bei dir kein Naruto-Fieber gibt, wenn du die Deutsche-Version schaust.
Den eine Unzensierte Version gibt es auf Deutsch nicht.
Zum einen Wurde editiert dann noch geschnitten und zu guter letzt kam noch die Dialogzensur.
Schau mal hier die Schnittbeschreibung von Animedigital an.

28

Samstag, 14. Juli 2012, 19:30

Und spätestens nach 40 Folgen lässt das Fieber auch schon wieder nach!

*Achtung Hasspredigt*

Bis zu dieser Ninjaprüfung, wo dieses Turnier gehalten wird, fand ich Naruto wirklich gelungen. Aber alles danach ist einfach nur öde. Die Filler sind unerträglich. Extrem langweilige und bedeutungslose kleine Geschichten. Die Hauptstory lässt mit der Zeit auch gewaltig nach und der Zeichenstil ist einfach armselig. Bis auf Shikamaru und Jiraiya sind die Charaktere mindestens so schlecht wie die Zeichnungen und die Story. Allein Akamaru finde ich interessanter als Naruto, Sasuke und Sakura. Sasuke ist einfach extrem uninteressant, Sakura total nervig und Naruto wird mit der Zeit zu 'nem erbärmlichen Waschlappen, der aber dennoch nach 20 Folgen jeden Gegner fertig machen kann.

Aber auf Deutsch lohnen sich nicht mal die ersten Folgen, da die deutschen Synchros so emotionslos und gelangweilt daherkommen, dass das kaum auszuhalten ist. Da geht so ziemlich jeglicher Humor verloren, den Naruto am Anfang noch vorweisen kann. Durch die Zensur gehen auch teilweise logische Zusammenhänge verloren, so dass man manchmal gar nicht weiß, was überhaupt los war.

Ich hab die ersten 50 - 60 Folgen an einem Stück gesehen (Jaja das waren noch Zeiten^^). Danach wurd's immer mehr zur Qual und ich musste mich regelrecht dazu zwingen am Wochenende mal 1 Folge anzusehen, so unerträglich wurd das Ganze.
Und spätestens seit Fairy Tail tu ich mir solche Longrunner nie wieder an.

Ich hab Naruto nur bis Folge 178 geschaut, sollte sich also danach irgendwas an der Serie 'verbessert' haben, tut's mir Leid. Allerdings würd ich's mir trotzdem nie wieder antun.

Einige der Openings waren immerhin ganz nett ^_^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

29

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:41

@Electro
Naruto gewinnt nicht jeden Kampf. In der ersten Staffel höchstens die Hälfte seiner Kämpfe.

Und klar ist auch, dass die Narutofiller sau schlecht sind, damals wie heute.

In Naruto Shippuuden wird Naruto etwas weniger kindisch.
Und die Story wird zumindest etwas erwachsener.
Außerdem ist die Geschichte und der Kampf rund um die Akatsuki-Mitglieder sehr spannend erzählt.
Einer der absolut epischsten Kämpfe in Animes überhaupt, ist der zwischen Naruto und Pain.


Übrigens finde ich Naruto besser als Dragonball.

30

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:57

Ich hab mir gerade die Schnittbeschreibung angeguckt. Da ist ja wirklich jede Menge verändert worden und gerade bei diesem Kampf sind in der deutschen Version wirklich einige Logiklücken entstanden. :pinch: Und das dann auch noch "uncut-Version" zu nennen... X(