Du bist nicht angemeldet.

Wer ist Tobi wirklich ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 20. August 2012, 17:06

Das könnte sein , aber wenn Tobi wirklich Obito ist und vor hat Rache zu
nehmen, warum versucht er dann die ganze Ninjawelt unter seiner Kontrolle zu bringen ?
Wenn ich er wäre hätte ich es die ganze Zeit auf Kakashi abgesehen weil er geschworen hat Rin
zu beschützen und es nicht schaffte also wäre das alles seine Schuld. Ich würde die Menschen
nicht dafür leiden lassen weil ich eine Person verloren habe die mir was bedeutete. Ich find die Geschichte nicht schlecht ;)
Wenn sie am Ende wirklich auftaucht und Tobi sich als Obito herrausstellt, dann schaft sie es ihn zur vernunft zu bringen.
So wie damals Naruto Nagato umgestimmt hat, der kurz davor war Shibaku Tensei auszuführen. Nagato hat dann alle wiederbelebt
die wegen Pain gestorben waren, deswegen lebt Kakashi auch noch. Aber musste dafür mit seinen leben bezahlen. Vieleicht
tut Tobi auch so eine gute Tat am Ende wer weiß :) Klar Vermutungen kann man wie du sagtest aufstellen , solange bis dann
die Wahrheit gezeigt wird.

Kagami schließe ich auch nicht aus , er wäre dann wie du sagtest der Kanidat
für eine unbekannte Person.

62

Montag, 20. August 2012, 20:25

Naja warum will Sasuke ganz Konoha zerstören!? Obwohl nicht alle Bewohner Schuld daran haben was passiert ist in seiner und Itachi's Vergangenheit.
Genau aus dem Grund will Tobi auch alles an der gesamten Ninjawelt auslassen. Ich denke wenn man richtig auf Rache aus ist, ist es einem egal ob jetzt eine Person leidet oder direkt mehrere. Wer sich einem in den Weg stellt kriegt es ab! Ist meine vermutung.
Und ja meine Story ist vergleichbar mit der von Naruto und Nagato, fand dieses "Ende" schon schön obwohl ich mir gewünscht hätte das Nagato nachdem er sich doch noch für den richtigen Weg entschieden hat überlebt hätte. Aber naja, es kann ja nicht immer nur ein komplettes Happy End geben in einer Serie. ^^

63

Montag, 20. August 2012, 21:10

Wahre Worte ! , darüber hab ich garnicht nachgedacht 8|
Sehe ich auch so wie du sagtest es kann eben nicht immer ein komplettes Happy End
in einer Serie geben. Nagato hat seinen Fehler bereut er sah was für einen Fehler er gemacht
hatte und wollte es wieder rüggängig machen. In meinen Augen starb er als guter Mensch den er war
nicht abgrundtief böse er hat was getan wass wirklich böse Menschen nie getann hätten , ihren Fehler wieder gut machen.
Vieleicht tut Tobi (Obito) genau so einen änlichen Fehler , er hat ja vor den Jubi wiederzuerwecken bzw sich mit ihn
zu verschmelzen. Als er merkt das er einen Fehler macht , indem er mit ihn alles zerstört versucht er den Jubi aufzuhalten
gelingt wird er am er am Ende tödlich verletzt. Bei seinen endgültigen Tod sind Rin (wenn sie noch lebt) und Kakashi dabei
er sagt weinend das es in leit tuhe und bittet in zu verzeihen, Kakashi und Rin verziehen ihn und Tobi (Obito) stirbt friedlich.
Ist ein bissschen zu weit hergeholt und etwas Emozional aber ist mir grad so eingefallen ^_^

64

Donnerstag, 23. August 2012, 02:35

Aaaaarrrrggghhhh verdammt...gerade das neue Kapitel gelesen und wo hört es auf?!

Spoiler Spoiler

Da wo Tobis Maske von Naruto zerstört wird mit den Worten "Wer bist du?", das heißt im nächsten Kapitel werden wir erfahren wer wirklich hinter Tobi steckt (hoffe ich). Nach dem neuen Kapitel bin ich noch mehr von Obito überzeugt...warum? Selbst Kakashi fragt sich ob er es ist, zumindest deute ich das so wenn er zu sich selbst sagt "Nein er kann es nicht sein...das ist nicht möglich!" und dann ein Grabstein in seinen Gedanken zu sehen ist. An wen sollte er in diesem Zusammenhang sonst denken wenn Tobi auch noch etwas von geliehener Kraft zu Kakashi sagt. Ich meine das könnte eine Anspielung bezüglich des Sharingan sein das Kakashi von Obito bekam.

Man jetzt will ich es endlich wissen verdammt!
Musste das Kapitel an einer so spannenden Stelle enden!? -.-

65

Donnerstag, 23. August 2012, 20:18

Das ist aber ärgerlich das der Manga an so einer spannenden stelle aufhört :pinch:
Jetzt wo ich das gelesen habe , denk ich auch immer mehr das es sich
um Tobi wirklich um Obito handelt.

Ich auch !
das Frag ich mich auch :cursing:
Weist du wann der nächste Manga erscheint ?

66

Freitag, 24. August 2012, 15:20

Ich weiß es nicht genau...nächste Woche oder übernächste, wie gesagt kann ich dir nicht sagen, einfach im Auge behalten. ^^

Was das Thema angeht, ich weiß langsam garnichtmehr was ich glauben soll...mein Freund kam gestern mit einer Theorie die ich auch logisch fand aber irgendwie auch wieder nicht. Er meinte er ist der Meinung das es sich bei Tobi um einen Zetsu-Madara Klon handelt, er hatte auch ein paar echt gute Argumente gebracht unter anderem die Szene damals als Tobi mit Sasuke geredet hat und das Amaterasu ausgelöst wurde. Tobi verschwand durch eine Wand und war in der Lage Amaterasu selbst zu beenden. Desweiteren wissen wir das Tobi aus einer Art Zetsumasse besteht und was das Wissen über Kakashi und seine Vergangenheit aneght...wir wissen das Zetsu ein sehr guter und stiller Beobachter ist, das kann er also darüber herausbekommen haben. Außerdem besitzt Madara die Gene vom ersten Hokage wenn ich mich richtig entsinne, die Zetsus bestehen ebenfalls aus diesen Genen daher vermutet mein Freund auch das Madara Zetsu vielleicht erschaffen hat, da Zetsu ja auch einen ziemlichen guten Draht zu Tobi hat.

Ich fand die Theorie wie gesagt auch ganz gut aber wer sagt uns das es nicht auch einfach ein Klon von Obito sein kann!? Das würde zum Beispiel auch die Zetsumasse die aus Tobis linkem Arm kam erklären. Das "persönliche" was zwischen Kakashi und Tobi ist würde auch super passen.
Ich stelle mir das ganze wenn dann so vor...Zetsu fand Obito damals, dieser war aber schon tot daher erschaffte er einen Klon von ihm dem er dann "sein" Sharingan einsetzte, dieses Sharingan ist nunmal das einzige was das Raum-Zeit Jutsu beherrscht. Naja und da es ein Klon von Obito ist besitzt er auch die ganzen Erinnerungen an Kakashi, Rin und so weiter. Durch das Raum-Zeit Jutsu altert er schneller wenn er sich in dieser Dimension aufhält, das erklärt warum er beim Kampf gegen Minato schon erwachsen war. Und da Minato sein Meister war kannte er natürlich auch seine Techniken und alles was erklärt warum er einiges beim Kampf "vorhersehen" konnte. Sein Ziel und der Grund dafür bleibt derselbe, eigentlich bleibt im großen und ganzen alles beim alten nur halt das es sich anstatt um den Obito aus Fleisch und Blut doch ehr um einen Klon handelt. :)

Ich bleibe einfach bei meiner Meinung...ich sage nach wie vor es ist Obito (auf welche Art auch immer :D ) auch wenn ich zugeben muss das mein Freund einige gute Argumente und Hinweise bezüglich Madara gebracht hatte wo ich nicht abstreite das das auch möglich sein kann.

67

Freitag, 24. August 2012, 18:23

Ich weiß es auch nicht deswegen hab ich dich gefragt, wenn du mehr weist
bezüglich den erscheinen des nächsten Mangas kannst du mich bitte darüber informieren
wäre echt nett von dir ^^

Die Theorie deines Freundes finde ich gut ;)
Kabuto bezeichnet Tobi auch als "Nise Madara" (偽マダラ, "Falscher Madara") das würde
erklären warum Tobi behauptet Madara zu sein , weil er es ist bzw ein Klon. Ich habe
bissher noch garnicht an einen möglichen Obito Klon nachgedacht, den ich bin der Meinung
das Tobi ( um von seiner wahren Idensität abzulencken) sich als Madara ausgibt, damit man
nicht darauf kommt das er in wirlichkeit Obito ist. Währe Tobi Madara hätte ich nicht verstanden
was für eine Verbindung er dann mit Kakashi hat, und da er sein Sharingan von Obito hat entsteht
deswegen diese Verbindung, daher passt deine Theorie wunderbar :) ist find ich etwas logischer
als meine Obito Vater Theorie.

Ich habe einige Theorien aufgestellt , ich bleibe wie gesagt bei der Obito Theorie.

68

Freitag, 24. August 2012, 19:27

Also ich habe gelesen am 29.08. erscheint das nächste Kapitel...ob es da allerdings schon die Auflösung gibt ist fraglich, immerhin soll es ja spannend bleiben :D

Naja fassen wir einfach mal zusammen.

Für Obito (Klon oder nicht) spricht:
- das Wissen über Kakashi
- die Verbindung zwischen den beiden
- Tobi hat Obitos Sharingan
- die Andeutungen die Tobi Kakashi gegenüber macht
- Was man bis jetzt von Tobi sehen konnte ähnelt Obito sehr (Frisur, Gesichtszüge)
- Tobi konnte einige Attacken von Minato vorhersehen und Minato war ja Obitos Meister und kannte ihn daher gut
- Es gibt ein Motiv
und da war noch was mit dem Namen von wegen aus Tobi lässt sich Obito formen oder umgekehrt, genau weiß ichs nimmer. ^^

Für den Madara Klon spricht:
- Kabuto bezeichnet Tobi als den falschen Madara
- Tobi weiß wie Madara an die Augen seines Bruders gekommen ist
- Tobi trägt genauso eine Waffe auf dem Rücken wie Madara
- Tobi konnte damals den Kyuubi kontrollieren
- Tobi wollte alles über das Edo Tensei wissen und komischerweise konnte Madara dessen Auflösung dann entgehen
- Tobi war in der Lage Amaterasu selbst zu beenden

Wie man sieht gibt es für beide Personen echt gute Argumente, da kann man jetzt nur spekulieren. Ich für meinen Teil bleibe aber bei Obito!

69

Freitag, 24. August 2012, 19:44

Achso , wenn das Kapitel wie du gesagt hast an dieser stelle aufgehört hat
denke ich das dass nächste Kapitel an dieser stelle beginnt :)

Gut zusammengefasst ;)
Ich bin wie du für die Obito Theorie !

70

Mittwoch, 29. August 2012, 14:36

Und nun ist es endlich raus!

Tobi ist...

Spoiler Spoiler

...Obito!


Passend heißt ja auch das neue Kapitel was heute raus kam. Das bringt jetzt auch endlich die Zweifler zum schweigen. :D
Und du kennst ja meine Meinung...ich habs ja irgendwie von Anfang an geahnt. ^^

71

Mittwoch, 29. August 2012, 14:54

Ich habs gewusst bzw wir habens gewusst :D
Vielen dank für diese wundervolle Meldung ;)

Kannst du ein Bild machen und posten wie Obito ohne
Maske aussieht wenn es geht ich will Tobi ändlich ohne sehen ^^

72

Mittwoch, 29. August 2012, 15:04

Ja habs mal gegoogelt ^^

Spoiler Spoiler



Uploaded with ImageShack.us


Und wie man auch sehen kann, die rechte Gesichtshälfte wurde "repariert". Ich denke ja immernoch das er damals von Zetsu gefunden wurde und dieser da seine Finger im Spiel hatte. In diesem Kapitel gab es leider nicht so viel Text, ich denke da ging es Kishi eindeutig darum einfach nur den Mann hinter der Maske zu enthüllen, das größte Geheimnis überhaupt lüften. Denke nächste Woche erfahren wir mehr. ^^

73

Mittwoch, 29. August 2012, 15:21

Stimmt man erkennt genau das die rechte Hälfte beschädigt war
und repariert wurde ( wahrscheinlich von Zetsu).

Ja denk ich auch. Jetzt will ich nur noch wissen wie er überlebt hat
und wie er es wirklich geschaft hat der Maskierte Mann zu sein. Deine
Theorie halte ich am besten wahrscheinlich ist es bestimmt auch so gewäsen ^^

74

Mittwoch, 5. September 2012, 15:20

Heute ist der 600 Manga erschienen, und darin sind weitere Bilder
von Tobi (Obito) zu sehen.

Du hattest mal eine Theorie , undzwar das Obito deswegen so geworden
ist weil Rin gestorben ist. Nun du hattest nämlich recht den deswegen ist er
so geworden. Kakashi fragt ihn warum er so geworden ist, darauf hin antwortet
Obito weil er Rin damals sterben ließ, er sagte das er den Krieg hasst weil es alles zerstört und
es Hass in den Menschen hervorruft. Mit den ''Mondaugenplan'' hat er vor die Menschen zu kontrolieren
und damit eine Friedliche Welt zu erschaffen. Wie er überlebte hat er nicht verraten ( denke das Zestu
was damit zutuhn hat ^^)

Das Motiv ist wieder so änlich wie das von Nagato , er will eigentlich niemanden schaden sondern
nur dazu beitragen Frieden auf der Welt zu schaffen. Du sagest ja in deiner Story das Rin nicht tot
ist und wieder auftaucht , vieleicht passiert das ja wirklich :)

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madarax3« (5. September 2012, 15:26)

Ähnliche Themen