Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. August 2011, 17:01

Was findet ihr besser?

Insgesamt 12 Stimmen

67%

Sharingan/MS/EMS (8)

33%

Rinnegan (4)

An alle die Naruto schauen/lesen noch ein Thread. Es geht um die Dojutsus Rinnegan und Sharingan (MS/EMS).
Welchen dieser beiden Dojutsus gefällt euch besser? Welches ist stärker? Welches würdet ihr nehmen, wenn ihr die Gelegenheit hättet?
Hier nochmal die bekannten Techniken beider Dojutsus:

Sharingan/MS/EMS





Verstärkte Genjutsus
Mächtige Kontrolljutsus
Durchschaut und kopiert gegnerische Bewegungen und Jutsus
Durchschaut Genjutsus
Sehen von unsichtbarem Chakra
Kann den Kyuubi kontrollieren und unterdrücken

Raum/Zeit Manipulation (Madara Uchiha)

Tsukuyomi (MS)
Amaterasu (MS)
Susanooo (MS)
Koto Amatsukami (MS)

Sonstige bekannte Fähigkeiten: Magen: Kyoten Chiten, Utakata, Iatsu Sharingan, Magen: Kasegui no Jutsu, Kamui (Kakashis MS)

Bemerkung: Um das Mangekyo Sharingan (MS) zu erwecken, muss man seinen besten Freund töten. Allerdings ist es möglich, dass MS durch hartes Training zu erwecken. Durch den häufigen Einsatz des Mangekyo Sharingans verliert man an Sehkraft und wird schlussentlich blind. Indem man sich zu seinem eigenen Mangekyo Sharingan das Mangekyo Sharingans eines direkten Verwandten implantiert, bekommt man das ewige Mangekyo Sharingan (EMS). Durch das EMS erlangt man ewige Sehkraft und eine vierte, bisher unbekannte Fähigkeit.



Rinnegan





Die perfekte Beherrschung über die 5 Grundelemente
Gravitationsmacht (ShinraTensei, BanshoTenin, ChibakuTensei, Schwebe, kann ein Dorf mit einem Schlag zerstören)
Absorption von Ninjutsuangriffen (bei direktem Kontakt auch Chakra aus Körpern)
Gedankenlesen bei Kopfberührung
Seelenentzug bei Berührung
Gedo Mazo (u.a. Seelendrache, Absorption von Bijus aus Jinchurikis)
Kann sich und Teile des Körpers in eine Maschine verwandeln und verschiedenste damit verbundene Waffen entstehen lassen.
Besitzt viele außergewöhnliche Beschwörungen
Sehen von unsichtbarem Chakra und Barrieren
Kontrolle über tote Körper (Jutsuausführung durch diese)
Wiederbelebung von Menschen
Kann mehrere Pfade gleichzeitig und in Kombination einsetzen

Das Rinnegan besitzt einen sehr mächtigen und hohen Chakragehalt. Bei einem direkten Treffer mit einem Chakrastab kann der Gegner bestenfalls gelähmt oder gar kontrolliert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amaterasu« (23. August 2011, 20:31)

2

Freitag, 5. August 2011, 17:08

wie ich scho im itachi vs pain thread gesagt hab


Zitat

also laut allen Aussagen die im Manga bis jetzt gemacht wurden, ist das Rin'negan der Ursprung aller Augentechnicken und somit auch das stärkste!



thöhöhö

als hab ich für rinnegan gestimmt

3

Freitag, 5. August 2011, 17:24

Also an sich ist das Rinnegan auf den ersten Blick das mächtigere. Es ist ja auch deutlich seltener als das Sharingan. Aber wie sieht das aus? Kann man sich mit dem Rinnegan aus der Gen-Jutsu eines Sharingans befreien?

4

Freitag, 5. August 2011, 20:20

Ja das Sharingan besitzen alle Uchihas. Doch das Mangekyo Sharingan als weiterentwicklung wenige. Das MS hat es in sich, wenn der Übergang vom MS zum EMS ähnlich stark wie der vom SHaringan zum MS ist, dann muss es schon heftig sein. Ich frage mich, welche vierte Technik das Sharingan in sich beinhaltet, Itachi sprach regelrecht von einer neuen Macht, die in Madara erweckt wurde.

5

Samstag, 6. August 2011, 20:14

hmm weiss nicht so recht. Das Rinnegan ist wirklich sehr stark. Aber Wenn das Sharingan weiterentwicklet zum MS dann ohaaaa! Also eig finde ich das Shringan besser da es viel mehr Sachen kann (Glaube ich) als wir bis jetzt von Rinnegan erfahren haben. Rinnegan sollte eigentlich stärker sein aber ganz ehrlich merke nichts o.O. Auch nur von dem Manga stand

Spoiler Spoiler

Hat Itachi sich mit einem MS auf Edo tensei befreit! Und Nagato mit den Mächtigen Rinnegan hat es bis jetzt nicht geschafft.. Hm also bin ich für das Sharingan, aber hat noch mehr gründe da ich auch so ein Uchiha Freak bin :P


Created by Kiba / Stolen by Itay
--------------------------

6

Samstag, 6. August 2011, 20:37

Ich mag das Sharingan lieber.
Es sieht cooler aus und es hat die Fähigkeiten die mir besser gefallen.
Es freut mich dass hier mal etwas aus dem Narutopedia Wiki genimmen wurde :D

Zitat von »Light«


Ja das Sharingan besitzen alle Uchihas. Doch das Mangekyo Sharingan als weiterentwicklung wenige.

Stimmt nicht
Nicht alle da es ein Erbe ist kann es mal vorkommen und dann wieder nicht.
Teyaki und Uruchi Uchiha besaßen es zum Beispiel nicht
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

7

Samstag, 6. August 2011, 21:49

Ja super man muss Trainieren um sich das Sharingan zu erwecken. Die uchihas haben eben das Blut um das Sharingan erwecken zu können. Teykai und Uruchi waren keine Shinobi, sie waren einfache Zivilisten, dazu da ihren Laden zu führen und den Clan mit Nahrung zu versorgen. Die restlichen Uchihas hatten sich als Shinobi das Sharingan antrainiert/erweckt. Teyaki und Uruchia könnten das ebenso.

8

Montag, 15. August 2011, 14:39

Das Rinnegan besitzt für mich - ohne Übertreibung - die Würde, als göttliches Instrument bezeichnet zu werden.
Zusammenfassend beherrscht der Besitzer des Rinnegans alle Elemente und übt Kontrolle nicht nur über Leben und Tod, sondern auch über physikalische Gesetze. Aus dieser Argumentation heraus würde ich das Rinnegan klar dem Mangekyou Sharingan vorziehen.

Was mich allerdings zum Grübeln bringt, ist dass Nagato seinerzeit Befehle von Madara erhielt, obwohl dieser ja (gemessen an den Doujutsus) schwächer als Pain/Nagato sein müsste. Hat das einen speziellen Grund?

Naja, beide Doujutsus sind sehr beeindruckend und obwohl ich die Sharingan-Typen interessanter finde, würde ich dazu tendieren, Rinnegan als stärker zu bezeichnen.

Amens
Oh, Auge der Wahrheit! Wie lautet die Weisheit für diese Woche?


Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt,
sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

9

Dienstag, 16. August 2011, 10:58

Rein Theoretisch gesehn ist das Rinnegan um einiges stärker als das Sharingan, weil ,wie Amens schon gesagt hat, man es als allmächtig bezeichnen könnte. Aber wie Zetsu schon bei dem Kampf Itachi vs. Sasuke gesagt hat, hängt die Kraft des jeweiligen Dojutsus ganz vom Träger ab. Auserdem ist das MS auch nicht gerade ohne. Wenn ein Rinnenganträger in einem Genjutsu gefangen ist, dass noch vom MS verstärkt wird, dann bin ich mir nicht so sicher ob er sich so leicht befreien könnte^^

Auch wenn das Rinnengan statistisch gesehn stärker ist wuerde ich doch lieber das Sharingen besitzen können.
dEr AlMäChTiGeN lEeRtAsTe SeI dAnK, iCh HaBe MiCh MiT CaPs LoOk VeRtRaGeN! (cApS lOoK iSt SeHr NaChTrAgEnD)

10

Montag, 29. August 2011, 12:04

Ich finde das Sharingan besser, dass Rinnegan wird/ist wohl stärker. Aber mit den Sharingan hat man geilere Techniken drauf Amaterasu, Susanoo und diverse überaus mächtige Genjutsus z.B. Izanagi.

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:46

Eindeutig das Sharinghan, weil in meinen Augen zählt nicht welches das bessere Dojutsu ist , sondern wie es auch mich wirkt und in diesem Fall gewinnt das Sharinghan. Ich meine mein Fall ist es nicht 6 Körper zu kontrollieren, und mit diesen halt pro Körper verschiedene Dinge auszuüben. Nicht einmal die Tatsache das man alle 5 Chakranaturen beherrscht reizt mich daran , geschweige denn das ich zuviel Chakra dabei verbrauche sie überhaupt zu benutzen und dann kann ich nichtmal richtig im Kampf eingreifen neee lass mal .

Da entscheide ich mich ganz klar für das Sharinghan, ein einziger Körper den man kontrolliert (also sich selbst), 2 Elemente vielleicht(wasser + eis) vielleicht noch Blitz :) . Nicht so übermächtig ^^

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:09

@Hyokami

Ich weiß nich ob du im Manga auf aktuellen Stand bist wenn ja :

Spoiler Spoiler

Mann kann doch auch alle Fähigkeiten vom Rinnegan in einem Körper benutzen siehe Madara ^-^
Außerdem ist Rinnegan anscheinend die Weiterentwicklung vom Sharingan also wird es vllt ja auch Sharingan Fähigkeiten haben können



Ich persönlich finde das Rinnegan cooler da jeder irgendwie Sharingan hat un Sasuke eh Gay ist...
Nagato dagegen hatte einfach Style ^.^

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

13

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:07

@Hyokami

Ich weiß nich ob du im Manga auf aktuellen Stand bist wenn ja :

Spoiler Spoiler

Mann kann doch auch alle Fähigkeiten vom Rinnegan in einem Körper benutzen siehe Madara ^-^
Außerdem ist Rinnegan anscheinend die Weiterentwicklung vom Sharingan also wird es vllt ja auch Sharingan Fähigkeiten haben können



Ich persönlich finde das Rinnegan cooler da jeder irgendwie Sharingan hat un Sasuke eh Gay ist...
Nagato dagegen hatte einfach Style ^.^

Ja, ich bin auf dem neusten Stand und das ist mir bewusst , ändert aber nichts an der Tatsache das es mir einfach zu viel ist. Und genau wegen dem Kampf den du meintest bin ich mir auch sicher das Itachi ein "one on one" battle gegen pain gewinnen könnte.

Das Rinnegan ist das allererste und, von allen dreien auch, mächstigste Do-jutsu und wenn du genau so weit bist wie es den Anschein hat, müsstest du das wissen.

14

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:28

Spoiler Spoiler

Ja ich weiß das es das Erste war aber es Entwickelt sich ja auch irgendwie ausm Mangekyou wenn man Madara glauben schenken darf xD

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:58

Spoiler Spoiler

Ja ich weiß das es das Erste war aber es Entwickelt sich ja auch irgendwie ausm Mangekyou wenn man Madara glauben schenken darf xD

Spoiler Spoiler

@Yang, Das Mangekyou hat sich zum RInnegan weiterentwickelt, wolltest du das jetzt sagen? Wenn ja hast du recht :)

16

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:00

Jap das wollte ich damit sagen :D

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

17

Freitag, 6. Januar 2012, 00:11

Spoiler Spoiler

Das Mangekyou entwickelt sich weiter zum RInnegan? Ich hatte das so verstanden, dass das Rinnegan der Ursprung aller Augentechniken ist. Sprich der Ursprung von Sharingan als auch von Byakugan. Und entweder man besitzt die Rinnegan oder nicht. Oder hab ich da was falsches verstanden?
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

18

Freitag, 6. Januar 2012, 00:14

Spoiler Spoiler

Das Mangekyou entwickelt sich weiter zum RInnegan? Ich hatte das so verstanden, dass das Rinnegan der Ursprung aller Augentechniken ist. Sprich der Ursprung von Sharingan als auch von Byakugan. Und entweder man besitzt die Rinnegan oder nicht. Oder hab ich da was falsches verstanden?
Antwort an Baka_Neko und neuster Stand des Mangas^^

Spoiler Spoiler

Ja so wars ne Zeit lang, aber im Manga hat Madara jetzt eröffnet, dass er es hinbekommen hat aus dem Sharingan das Rinnegan zu entwickeln, durch Training oder so, also das Rinnegan ist der Ursprung, aber man kann anscheinend vom Sharingan zurück zum Ursprung gelangen durch Training, wie wurde nicht gesagt, außer natürlich Madara lügt, aber glaube ich nicht in dem Fall.^^

19

Montag, 9. April 2012, 16:25

Ich bin für das Rinnegan weil es wie schon erwähnt viel mächtiger als das Sharingan ist und ein allmächtiges Kekkegenkai ist. Das Sharingan ist meines erachtens auch ein mächtiges Kekkegenkai mit viel mehr Funktionen. :halo:
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean

Ähnliche Themen