Du bist nicht angemeldet.

Detektiv Conan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 25. Oktober 2010, 08:23

Nur leider bekommt man von der eigentlichen Story
ja so gut wie nichts mit, wenn man nur die Filme anschaut.
Es sei denn man liest den Manga nebenher.

Dennoch finde ich es merkwürdig, dass in Deutschland
die 333 Folge in Japan erst Folge 309 ist. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

42

Donnerstag, 18. November 2010, 00:17

Wah wie geil!
Nachdem RTL II immer wieder Bitten bekam,
Detektiv Conan doch endlich mal weiter auszustrahlen,
hatten sie ja letztes Jahr gesagt, dass sie die Forsetzung
nicht ausstrahlen wollen/werden oder so.
Aber jetzt scheinen die doch wieder Interesse zu haben! *-*

Sie wollen vllt. jetzt doch nächstes Jahr irgendwann
wieder mit der ausstrahlung beginnen!
*jubel, tanz, herumroll, freu* !!!
Wunder gibt es immer wieder. *sing*

Zitat

Der einzige Haken: RTL II wird Detektiv Conan
(angeblich) nur zeigen, wenn die "MyPokito" Fansite
auf Facebook 5555 "Gefällt mir" Klicks vorweisen kann.
Sollten diese Klicks bis zum 1.1.2011 geschafft werden,
so verspricht der Sender sogar, sich um NEUE FOLGEN der Serie zu kümmern.
Ihr könnt helfen.
Die Facebook Seite.

Wie findet ihr das? =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

43

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:13

Kenne den Anime, den Manga nicht.
Finde den Anime toll ._. finde es total genial, mitzu"raten", wer den der Täter ist...finde das immer sehr spannend *-* Und auch die Idee die dahinter steckt ist irgendwie "süss". Finde es jedoch schade, dass es so in den Hintergrund drückt ôô und nicht wirklich von Bedeutung ist, in den Folgen. Aber finde es gut gemacht, zwar könnte der Zeichenstil etwas besser sein in meinen Augen...aber sonst super.

ABER...ich hasse die kleinen Detektivboys...die nerven so extrem xD

44

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:33

*freu* endlich neue folgen *hoff*
ich hab den anime gesehen und der manga belegt einige meiner regale xD gerade weil es in der letzten zeit kaum noch neue folgen gab hab ich die serie trotz der vielen bände weiter gesammelt :)
gefällt mir echt sehr gut, sogar die detektiv boys mag ich auch wenn ich sie ein wenig dumm finde ^^
zudem bin ich eh voll der krimi-freak und nujo...die serie ist halt voll mein ding :D

als einzigster kritik punkt finde ich beim anime, dass die zeichner vorallem in den älteren folgen oft wechseln, manchmal wirkten die charaktere arg entstellt... aber in den neueren folgen hat sich das zum glück gebessert ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

45

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:40

Nur leider bekommt man von der eigentlichen Story
ja so gut wie nichts mit, wenn man nur die Filme anschaut.
Es sei denn man liest den Manga nebenher.

Dennoch finde ich es merkwürdig, dass in Deutschland
die 333 Folge in Japan erst Folge 309 ist. xD

ehm.. zu der zeit wo du das geschrieben hast, warens 592 folgen in japan...
http://www.animenewsnetwork.com/encyclop…?id=454&page=25


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

46

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:48

Yume ich meine Cat meint nur die 333 Folgen.
Denn die Geschichte die hier mit Folge 333 endet ist in Japan Folge 309 oder so.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

47

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:49

Yume ich meine Cat meint nur die 333 Folgen.
Denn die Geschichte die hier mit Folge 333 endet ist in Japan Folge 309 oder so.
achso, dann sorry


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

48

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:49

das liegt denke ich an den specials, die in japan ja als "ganzes" gezeigt wurden, an feiertagen ect, in deutschland aber in mehrere teile aufgesplittet wurden ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

49

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:57

Jaja... Detektiv Conan.
Eigentlich so der Grund, warum ich überhaupt Animes gucke...
Angefangen hat es, als ich neun oder zehn Jahre alt war. Ich hab mir die Anime immer bei RTL2 reingezogen und fand Shinichi niedlich.
Und nebenbei fand ich natürlich gut, dass man alles mögliche an Fällen aufklären konnte ^^.
Und dann irgendwann, hab ich es nicht mehr geguckt, keine Ahnung wieso.
Die Jahre vergingen und ich wurde älter (logisch).
Und dann, nach etwa acht Jahren, im Herbst 2009, habe ich begonnen die Serie auf Youtube zu gucken und die 333 Folgen gingen leider viel zu schnell vorbei .___. Bis Dato habe ich eigentlich nicht geplant, mir die japanischen Folgen anzugucken.
Ich dachte es wäre lästig, immer Untertitel lesen zu müssen und naja...
Ich habe es dann doch angefangen, weil ich neugierig war und sie da, ich wurde nicht enttäuscht.

Eigentlich habe ich mich relativ schnell daran gewöhnt, mir die Folgen im Originalen anzusehen und auch an die Synchro, die ich teilweise besser finde als im Deutschen (außer einige Ausnahmen. Mittlerweile mag ich sowieso die japanischen Stimmen lieber als die, die man im Allgemeinen in Deutsch benutzt, also jetzt auf alle Animes bezogen :S). Besonders Ais Stimme klingt im Japanischen so kawaii ^-^.
Jedenfalls tut es mir irgendwie für jeden Leid, der die japanischen Folgen nicht kennt, weil man wirklich etwas verpasst, wenn man sie nicht sieht. Und ich gucke mir jede Woche (oder zumindest regelmäßig) die neue Folge an, weil ich gar nicht anders kann, als DC immer zu verfolgen.

Für mich hat 1. die verschiedenen komplizierten Fallaufklärungen einen Anreiz. Krimis und so finde ich sowieso toll und bei DC hat das eben einfach den richtigen Charme. Man kann mitraten, auch wenn man oft etwas dadurch gehandicapt ist, dass man sich mit der japanischen Kultur/Sprache nicht zu 100% auskennt, aber wenn ich Japanerin wäre, hätte ich sicher gute Chancen, Shinichi Kudo Konkurrenz zu machen :D.

Aber auch die Hintergrundgeschichte bzw. die Hauptstoryline macht einfach nur Spaß.
Ebenso wie die einzelnen Charaktere, die man einfach mögen muss. So sind dort viele Personen, die immer wieder vorkommen, aber trotzdem nur Nebenrollen sind und dennoch sind sie irgendwie total wichtig. Bei einigen Charakteren freut man sich auch, wenn sie wieder einmal auftauchen, da sie leider nicht immer und in jeder Folge vorkommen. Ich könnte ganze Romane über einzelne Charalter schreiben, aber das würde mir zu lange dauern. Ich bin auf jeden Fall auch Fan von Kaito Kid. Ist irgendwie immer interessant zu sehen, dass er Shinichi im Punkto Intelligenz in nichts nachsteht und ihn sogar auch das ein oder andere Mal verblüffen kann ^.^.

Was mich von anfang an etwas nervt, waren die Detective BOYS (Ayumi ist ein Junhe, ja? O.o.). Jedenfalls ist es inzwischen etwas besser geworden, aber sie nerven natürlich trotzdem noch und man ist manchmal echt genervt, wenn sie bei einem Fall "stören".
Auch die Detektiv Conan Filme sind fantastisch, aber dazu im entsprechenden Thread mehr.

Auch das Charakterdesign und die Art des Zeichenstils gefallen mir, besonders in den neueren Folgen.

Jetzt kommen wir zu dem größten moe-faktor dieser Serie überhaupt. Die Liebe zwischen Ran und Shinichi. Für mich passt da kein Blatt zwischen und ich finde es immer wieder schön, wenn es da voran geht. Oder Ran fast dabei ist, Conans Geheimnis aufzuklären, aber dann wieder ausgetrickst wird -.-'. Jedenfalls hat mich das total begeistert. Ich würde mich zwar am ehesten mit Ai vergleichen, wenn ich einen Charaktervergleich anstellen sollte, aber ich finde trotzdem nicht (anders als andere), dass Shinichi und sie zusammenpassen würden.
Ran und er lieben sich... punkt.

Fazit: Ein Anime, dem man absolut treu bleiben kann. Die Gründe dafür habe ich bereits genannt und man sieht, ich bin Detektiv Conan Fan und auch mal gespannt, was uns da noch so erwartet.

Ach ja, als ich gelesen habe, dass RTL2 wahrscheinlich wieder neue Folgen ausstrahlen wird (nachdem sie alle Filme bringen), habe ich mich natürlich auch sehr gefreut. :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


50

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:54

Mein Beitrag

Hab ich ja hier schon gepostet. ^^
Also wenn du magst kannst auch du helfen. xD
Und die Filme sind ja nun alle erschienen.
Die nächsten sind gerade in Japan erst auf
dem Plan und da dürfen wir noch ne weile drauf warten.

Und mal sehen, wie weit RTL 2 die ausstrahlt aber selbst wenn
bringt es mir garnichts mehr.
Ich bin auf dem aktuellen Stand beinahe und daher
wird mir RTL 2 auch nichts mehr bringen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

51

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:27

Hab ich schon, aber danke ^^.
Ich meine, ich bin ja auch auf dem aktuellen Stand, aber interessant wäre es schon, weil ich auch einige Leute kenne, die nur die deutsch synchronisierten Folgen kennen und wenn man mal so bedenkt, geht es ja erst richtig los (hat also aufgehört, bevor es beginnen konnte :O).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


52

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:29

Ja das schon.
Also um mit anderen drüber zu reden,
ist es sicher spannend.
Aber für die, die auf dem aktuellen Stand sind
ist es eher schade, dass es erst jetzt fortgesetzt wird.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

53

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:44

Da stimme ich dir nur einerseits zu.
Weil andererseits bin ich froh, sonst hätte ich nicht herausgefunden, wie toll es eigentlich ist, Animes mit der originalen Synchronisation anzusehen :). Was bei mir wie eine Kettenreaktion wäre. Ich hätte nie nach anderen Animes auf Japanisch gesucht (weil es mich nicht interessiert hätte), ich wäre nie auf Maid-Sama gestoßen und hätte mir keine Mangas gekauft.
Fazit: Ich wäre nicht süchtig geworden.
Hätte mir kein Forum gesucht und dieses tolle gefunden.
Ich wäre jetzt nicht mit so super tollen und verrückten Leuten in Kontakt.

Man sieht, was das so alles bewirken kann O.o. 8o :halo:


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


54

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 04:16

ich hab die serie jetzt zwar auch schon auf japanisch weiter geguckt und den manga gelesen, aber ich freue mich trotzdem auf die deutsche fassung, weil man dann mit mehreren drüber reden kann ^^

finde die japanische fassung auch klasse, aber ich wäre nicht darauf gekommen danach zu suchen, bin nur zufällig drüber gestolpert und da konnte ich meine neugierde einfach nicht mehr zügeln... ist bei allem rund um DC so xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

55

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:45

*_________________*
Conan ist wieder da!!
Eben durch ZUFALL auf RTL II gesehen!

Momentan gerade die Kinofilme.

Spoiler Spoiler

Ab dem 03.01.2011 um 13:50 Uhr ist
Superspürnase Detektiv Conan wieder unterwegs.
Freu dich auf 13 brandneue Detektiv Conan-Kinofilme
endlich exklusiv bei RTL II!


Über 5555 Fans haben es bewiesen:
Detektiv Conan muss zurück auf den TV-Bildschirm!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

56

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:50

ich kenn sie zwar schon alle aber ich freu mich dass es endlich weiter geht xD
hoffe sie legen auch bald die serie nach, da gibts einiges aufzuholen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

57

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:52

Ich freue mich auch darüber :)
Und wenn sie (hoffentlich) auch die neueren Folgen synchronisieren und im TV bringen,
sehe ich sie mir auf jeden Fall nochmal auf deutsch an (:

Aber bei 5.555 Fans müsste das doch sicher reichen :D
(Was für eine tolle Zahl ^.^)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


58

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:25

Ich habs auch zufällig gestern gesehen^^
Ist schon ziemlich gut... aber stellenweise musste ich schon lachen: "Auch, wenn ich jetzt klein bin, habe ich den scharfen Verstand eines Siebzehnjährigen behalten!"
Den scharfen Verstand eines Siebzehnjährigen... xD~

59

Samstag, 8. Januar 2011, 00:11

Vorerst hab ich schlechte Nachrichten Leute.

"Ab 08. Februar 2011, Montag-Freitag ab 14 Uhr wieder Naruto bei RTL II"
Was nun mit "Detektiv Conan" nach den Movies passiert?
Zum jetzigen Zeitpunkt steht lediglich fest,
dass es ab dem 08. Februar 2011 nicht mehr im Programm sein wird.
Eine Enttäuschung für alle Fans.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

60

Samstag, 8. Januar 2011, 02:05

WTH!? O.o.
Wieso denn das jetzt auf einmal!?
Ich dachte mit den Stimmen wäre das geklärt...
Dummes RTL II ._____.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥