Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. August 2011, 17:09

Wie bekannt ist, macht Aizen vor allem sein Zanpakutō Kyōka Suigetsu zu einem gefährlichen Gegner. Er ist zweifelsohne auch so ein sehr guter Kämpfer, der sich exzellent im Umgang mit Kidō versteht. Aber es lässt sich wohl nicht abstreiten, dass er ohne die besondere Fähigkeit seines Zanpakutō nie so weit gekommen wäre - oder?

Wieviel von Aizens Erfolg hat Eurer Meinung nach Kyōka Suigetsu zu verantworten?

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Montag, 29. August 2011, 17:28

So gut wie alles

Ich denke, wenn er ein "normales" Zanpakuto gehabt hätte, naja was heißt normal, aber eines was eben keine so tolle Hypnose machen kann, dann wäre es ganz anders verlaufen. Natürlich hätte er planen können etc., aber es wäre aufgefallen und alles. Er hätte seinen Tod nicht vortäuschen können etc.etc., also ich bin der Meinung, dass er ohne es niemals wirklich Erfolg gehabt hätte. Schon als er Leutnant war und Kisuke sozusagen abserviert hat, dass hätte schon nicht geklappt mMn, aber ich höre gerne noch andere Meinungen.

Wirklich eine interessante Frage Jeevas hatte ich mir vorher nicht gestellt.^^

3

Montag, 29. August 2011, 21:03

Es wäre anders verlaufen. Im Grunde war es ja nur nützlich um in Ruhe an seinen plänen zu arbeiten, ohne das es jemand merkt. Aber die ganzen Hollowfication-Sachen haben ja nichts mit seinem Zanpaktou zu tun, demnach wäre er auch ohne zum Oberbösewicht werden können. Und man hta ja gesehen, dass Aizen auch ohne Kyōka Suigetsu zu den stärksten der Soul Society gehört hat.

Kann aber auch sein, dass mir da ein paar Infos entfallen sind.

4

Montag, 29. August 2011, 21:42

Also soweit ich weiß hat er sich ein Alibi verschafft damals bei der Hollowfication mit seinem Zanpaktou, was einer der Gründe war wieso man Kisuke nicht geglaubt hat, deshalb meine ich das, wenn Aizen's Wort halt öfters mal gegen das Wort eines anderen gestanden hätte, wäre es auffällig geworden bzw bei sowas meine ich doch das man eher dem Captain geglaubt hätte, somit ist das etwas was nur mit diesem oder einem sehr ähnlichen Zanpaktou möglich ist (mMn)

Ähnliche Themen