Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. August 2011, 22:47

Eine Meinung, die fast alle Bleach-Fans teilen:
"Der SS-Arc war großartig, aber seitdem ging es mit Bleach stetig bergab."

Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der es anders sieht. Ab und zu gab es mal ein paar Hoffnungsschimmer, aber letztlich wurde man als Bleach-Fan immer wieder enttäuscht, was die Qualität angeht.

Seid Ihr auch der Meinung, dass Bleach immer schlechter wurde/wird?
Woran liegt es?

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Donnerstag, 11. August 2011, 11:42

Dann tanz ich mal nicht aus der Reihe und stimme der Aussage zu.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Stand des Animes bin also bis zum Ichigo-Reset^^


Der Hauptgrund für mich ist, dass Bleach nach dem SS-Arc in das typische Schema eines Shonen verfällt, einfach Kampf an Kampf gereiht, immer stärkere Gegner, immer mal wieder trainieren usw. Allerdings fehlt Bleach dabei sowohl der Witz eines One Piece, als auch die zusammenhängende Story von Naruto. Im Soul Society Arc waren die Charaktere noch unverbraucht, d.h. es gab noch interessante Hintergrundgeschichten (die gabs zwar auch bei den Espada, aber da haben sie mich eher genervt) und am besten war wohl auch der Storytwist mit Aizen. Danach wurde es einfach langweilig.

Was mich bei Shonen auch oft stört, ist das Problem dass der Hauptcharakter immer stärker wird im Vergleich zu seinen Mitstreitern. Zu Beginn von Bleach konnten Ishida und Chad noch mithalten und Ichigo hat noch nicht so überragt (auch im Vergleich zu den Shinigami), aber dann ging es viel zu schnell mit ihm voran - musste vll auch so sein bei einem Gegner wie Aizen, aber mir gefällt das nicht wenn der Hauptcharakter dann um Welten von den anderen Kämpfern entfernt ist. Naja das war schon bei DBZ so, bei Naruto nicht anders, einzig bei One Piece entwickelt sich die Crew gemeinsam weiter.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Donnerstag, 11. August 2011, 13:11

Für mich ist auch eine der ehemaligen Stärken von Bleach ein Hauptgrund: der Bösewicht. Als es im SS-Arc zum Storytwist kam und Aizen sein wahres Gesicht zeigte, war ich begeistert von ihm. Endlich mal kein Standard-Bösewicht, weil er eine besondere Ausstrahlung hatte. Sicher wollte er letztendlich auch nur Macht, aber er trat dabei mit so einer Ruhe und Überlegenheit auf, dass er wirklich eine Bereicherung für Bleach war. Aber gegen Ende war Aizen nicht mehr als eben jener typische Bösewicht. Er wurde nur stärker und stärker, verlor seine Ruhe und er kam mir plötzlich vor wie der flachste Charakter der ganzen Serie.

Ansonsten schließe ich mich Yo$hi an.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Donnerstag, 11. August 2011, 14:10

Joa was soll ich sagen.

Eig kann ich Jeevas und Yoshi einfach zitieren und unterschreiben. :D

I-wann hab ich von Bleach gelesen, die Story gefiel mir, also Anime angefangen. Der Anfang war so genial, ich bin in den oberen Bereich der 100 Folgen marschiert, also i-wie 170 oder so, und dass in wenigen Tagen, eig hab ich nicht viel mehr gemacht, als den Anime zu schauen. Vor allem der Anfang hat mich begeistert. Alle Kämpfe spannend, Story gefiel mir etc. etc.
Das mit Aizen hat mir auch noch gut gefallen, also wie es dann weiterging, wo dann die Espada ins Spiel kamen. Dort bin ich dann i-wann zum Manga gewechselt, weil ich die Entwicklung nicht abwarten konnte. Naja mit dem Espada wars dann nicht so pralle, dann hatte ich mich endlich auf die Endkämpfe gefreut, und jeder Endkampf war eigentlich eine Enttäuschung, die Einzigen, der mir wirklich super gefallen hat, war Kenpachi gegen den Espada mit den vielen Armen (kA welcher es war und wie er hieß^^) und Ichigo gegen Ulquiorra fand ich auch toll, aber ansonsten...
Vor allem *Jeevas anschließ* das Ende mit Aizen war grotik... Joa und wie die Serie jetzt weitergeht (jetzt bin ich beim Manga, glaube soweit ist der Anime noch nicht) ich hoffe es wird wieder besser. Bleach war mal mein Favo und deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, aber sie schwindet schon.

5

Sonntag, 14. August 2011, 16:49

Ich glaube, ich habe wohl einer der langweiligsten Serien angefangen, die es gibt und dennoch populaer sind.
Bis Folge 155 habe ich jetzt durchgehalten, aber nein, ich breche die Serie wohl ein weiteres mal ab.
Damals habe ich bis Folge 80 durchgehalten, diesesmal fing ich die Serie nochmal von vorn an und frimelte alle Filler Episoden raus - was gute 45% waren.
Jedoch selbst ohne die Filler, ist es grenzenlos langweilig, insbesondere jetzt, bei diesen Geplaenkel, wo irgendwie nichts weiter geht, einfach etzend. Vor allem ist es auch immer das gleiche und die Gaempfe koennen mich schon seit einer kleinen Weile einfach nicht mehr begeistern.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

6

Dienstag, 13. November 2012, 19:54

⇒  Einfach nur Dünnschiss
Nach der Aizen Saga hätte der Manga dicht gemacht werden sollen. Da war die Story schon überstrapaziert.
Die Fullbring Saga war dann nur reinste Scheiße, hätte Kubo sich nichts besseres einfallen lassen können, um Ichigo seine Kräfte wiederzugeben. Das hatte Filler Qualität. Und nun will er noch uns glauben machen, dass Ichigos Mutter eine Quinzy war und er dieselben Kräfte geerbt hat?
Über seinen geizigen Zeichenstil braucht man sich schon lange nicht mehr aufregen. Da ist man Seiten die zur Hälfte schwarz sind und praktisch
nichts enthalten gewohnt.
Da gehört Bleach für mich schon lange nicht mehr zu den Big 3.

Keine Ahnung ob das alles schon erwähnt wurde aber ich wollte das einfach loswerden.

Ähnliche Themen