Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:43

Fluch oder Segen?

Jeder, der schon mal den einen oder anderen längeren Anime
gesehen hat, kennt Fillerfolgen.

Für die einen sind sie ein Segen, zusätzliche Infos,
kurze Zusammenfassungen, witzige Zwischenfolgen.

Für die anderen sind sie ein Fluch, nutzlose Zwischenhandlungen,
unnötiger Zeitaufwand, nervige Wiederholungen.

Viele schauen sich die Filler schon garnicht mehr an.

Und ihr?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:57

Mangas haben zum Glück keine Filler :D. Ich habe sie mir zu 99% mit angesehen. Einzig die Zusammenfassungen bei Bleach habe ich ausgelassen. Die Filler waren bei Bleach auch ein Grund weshalb ich es nicht mehr weiter angeschaut habe.

Hin und wieder ein Filler kann einen Anime sogar aufwerten. Aber bitte nicht zu viele.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 01:44

Filler zu 90% Fluch, hat vor allem Naruto für mich teilweise echt gekillt : (

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:14

Ich sag mal so, wenn es abgeschlossene Folgen/Arcs sind, dann kann ich damit leben.
Dann überspring ich die einfach. Immer noch besser als wenn immer ein bisschen Fillermaterial in Nicht-Filler-Folgen eingebaut wird bzw. die Folgen unnötig gestreckt werden ...DAS hasse ich.

Ja also ich schau sie mir so gut wie nie an.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:00

Es ist Segen und Fluch zugleich..
Manchmal sind echt gute Fillerfolgen dabei, die finde ich dann klasse. Besonders wenn sie etwas über die Vergangenheit erzählen oder so. Dann gibt es aber total nutzlose Filler die extrem schrecklich sind >_<...die hasse ich dann wie die Pest und wünschte mir, es gäb so nen Mist nicht...Es kommt eben immer darauf an, wie gut/schlecht diese Filler Folgen sind und vor allem, wie lang sie sind...ob ein paar Folgen oder ein paaaaar Folgen mehr...

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:04

Filler zu 90% Fluch, hat vor allem Naruto für mich teilweise echt gekillt : (

Ich geb dir da recht. Das war unheimlich nervig vor allem beim Ende von Naruto. Bei Naruto Shippuuden sind die Filler schon interessanter aber total unnötig.
Manche Filler sind ganz amüsant xD z.B. bei Bleach haben sie sowas mit ner Lamp Society gemacht das hat mir echt total gefallen. Solange nicht übertrieben wird sind Fillers schon cool ^.^

Call me Rukia-sama!

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:17

Zitat

Ich sag mal so, wenn es abgeschlossene Folgen/Arcs sind, dann kann ich damit leben.
Dann überspring ich die einfach. Immer noch besser als wenn immer ein bisschen Fillermaterial in Nicht-Filler-Folgen eingebaut wird bzw. die Folgen unnötig gestreckt werden ...DAS hasse ich.

Ja also ich schau sie mir so gut wie nie an.

Hm ja, kann ich eigentlich genauso übernehmen ô_o ich schau mir auch schon lange keine kompletten Fillerfolgen mehr an.
~♪

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:37

Ich kenne ehrlich gesagt kaum Anime mit Filler Folgen,
liegt vielleicht daran, dass ich kaum Anime mit vielen Folgen schaue.
Und wenn, dann kümmert es mich nicht, wenn die EP mich nervt,
schau ich sie mir nicht an, aber meistens stört es mich nun nicht...


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

9

Samstag, 13. November 2010, 23:20

Filler sind der Grund, warum ich bei den meisten Anime auf den Manga umsteige. Angefangen hatte das bei Naruto, weil die Filler so unglaublich langweilig waren Abgesehen davon, dass sie die Story stören merkt man immer einen rieseigen Qualitätsverlust in allen Punkten, die den Hauptanime machen.

Wenn bei enem Anime ein Filler beginnt, dann drop ich diesen solange, bis der Filler vorbei ist. In der Zeit lese ich den Manga oder lasse es ganz sein.

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Freitag, 14. Januar 2011, 19:52

Also bei Fillerfolgen muss ich direkt an Detektiv Conan denken.
Da sind ja voll viele O.o.

Ich sag mal so. Es stört mich eigentlich nicht.
Aber am liebsten hab ich es schon, wenn ein Anime Fortschritte macht und
nicht irgendwie "hängenbleibt".
Ich gucke mir bei DC z.B. trotzdem alle Fillerfolgen an,
weil ich die irgendwie auch nicht verpassen will :D

Aber naja.
Die gehören für mich teilweise dazu.
Aber in Maßen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Freitag, 14. Januar 2011, 20:11

Filler...
Ich hasse sie, sie nerven wie sonstwas...
Meist kommen sie auch noch zu einem total unpassenden Zeitpunkt, dann können sie so gut sein, wie sie wollen, sie stören!

12

Freitag, 14. Januar 2011, 20:22

wenn ich an filler denke kommt mir zuerst sowas wie naruto oder one piece in den sinn...
detektiv conan wie misa sagte finde ich eher so... naja, der manga ist ja auch schon so aufgebaut, klar sind im animes viel mehr einzelne fälle drinne die es im manga nicht gibt, aber ich finde es weniger schlimm, da sie in sich abgeschlossen sind und man sie dadurch fast problemlos überspringen kann ^^

bei naruto haben mir die filler den anime kaputt gemacht... ich gucke ihn schon eine ganze weile nicht mehr ^^
one piece the same...

ich hasse es, wenn ein anime gar keinen sinn mehr zu haben scheint, voll neben der spur her läuft und man den roten faden auch nach 20 oder mehr folgen nicht mehr sieht O_O
ein paar sind okay, aber wenn sie fast nur noch filler zeigen denke ich mir auch, da können sie sich das auch sparen und den anime endlich zu ende gehen lassen, ein happy end ect. und dann mit einer neuen serie starten ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Samstag, 15. Januar 2011, 20:17

Damit kann ich auch nichts anfangen.
Wobei ich find, dass es bei One Piece eh noch geht... da ist es so aufgeteilt, dass eine ordentlich-große Geschichte kommt und dann ein paar Filler. Die sind zwar hirnverbrannt dämlich und absolut nutzlos, aber wenigstens gibts nicht so viele davon xD
Bei Naruto ist es wieder anders... da sind richtig gute Filler dabei, zum Beispiel die mit Raiga... aber es sind einfach zu viele X_________x 100 Folgen Filler am Stück ist purer Animemord x_x
Also, Fazit: Filler mag ich nicht. Sie sind erträglich, aber ich kann gern darauf verzichten. Vor allem wenn sie inhaltlich leer sind, wenn die Charas lieblos und/oder total übertrieben sind und wenn einfach gar keine Logik vorhanden ist (Beispiel Naruto: zwei Meter hohe Mauer bauen, um Shinobi zurückzuhalten, die zwölf Meter hoch springen können x___x).

14

Freitag, 18. März 2011, 20:13

Ich bin für gewöhnlich nie ein Fan von Filler Folgen. Diese stören mich einfach nur da ich die richtige Story nun weitersehen möchte und nicht irgendwelche Umwege die später eh nicht mehr von Belang sind. Ein paar sind okay und auch ganz nett anzusehen doch wenn es zuviele werden kann das wirklich den Gesamten Eindruck zerstören und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

15

Montag, 23. Mai 2011, 17:13

Es kommt definitiv auf die Serie an, bei Bleach und Naruto haben es die Filler geschafft mich völlig abzuschrecken, sodass ich beide Serien auf Eis gelegt habe. One Piece-Filler wiederum finde ich teils sehr witzig und angenehm anzuschauen.

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:05

Eigentlich sind solche Episoden meistens ihrer Natur entsprechend und recht langweilig oder wirken
wie aus den Fingern gesogen. Bei Animes deren Story sowieso in meinen Augen immer "Vollgestopfter"
wird wie z.B. Naruto ist das ganze zwar oft nervig, aber nicht mehr immer unterscheidbar, außer vielleicht
dass die Mehrteiler kürzer sind.
Manchmal aber können Fillerauch grade weil sie ein wenig seicht sind ganz lustig sind und mal ein anderes
Bild der Charaktere zeigen, dass ganz erwischend sein kann.

17

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:03

wenn die filler folgen wie bei wolfs rain nur aus wiederholungen bestehen find ich sie echt ätzend!
wenn sie neue handlungen haben sind sie... naja, erträglich.
richtig sinnvoll finde ich sie nur wenn sie echt hintergrundwissen vermitteln.
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

18

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:05

Die meisten Filler sind einfach nur ätzend. Man erfährt etwas völlig uninteressantes und die Handlung wird oft verdreht.
Ich mag Filler nur wenn sie wirklich etwas mit der Handlung zu tun haben.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

19

Freitag, 1. Juli 2011, 13:47

Ich gucks mir an ^^

desto mehr infos ich kriegen kann desto besser
^^